Wissenschaftskommunikation: Vom Hörsaal ins Rampenlicht
Wissenschaftskommunikation: Vom Hörsaal ins Rampenlicht

Wissenschaftskommunikation: Vom Hörsaal ins Rampenlicht

Mit Übungen und Checklisten

Beitrag, Deutsch, utb GmbH

Autor: Viola Falkenberg, Lic. rer. publ.

Erscheinungsdatum: 15.12.2021

ISBN: 9783825256708

Quelle: utb-Verlag


Aufrufe gesamt: 11, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

utb GmbH

Telefon: +49-711-7829555-0

Telefax: +49-711-7801376

Preis: 25,90 €

Bezugsquelle:

Wissenschaftskommunikation ist wichtig. Aber wie gelingt sie? Wie erreicht man sein 'Publikum'? Welche Formate und Kanäle kann man bespielen?

Dieser Praxisleitfaden zur Wissenschaftskommunikation bietet Schritt-für-Schritt-Anleitungen vom Social Media-Post bis zum eigenen Podcast, von der Bildrecherche bis zum Videodreh. Er unterstützt verlässlich bei der Konzeption, bietet aber auch konkrete Hinweise für die praktische Umsetzung.

Auf der Basis von Forschungsergebnissen und mit zahlreichen Best-Practice-Beispielen aus vielen Fachdisziplinen hilft der Band, die eigene Arbeit ins Rampenlicht zu rücken. Er schließt mit Übungen, Checklisten und einer Fördermittel-Übersicht.

Viola Falkenberg, Lic. rer. publ.

DE, Bremen

Geschäftsführung, Dozentin, Verlegerin

Akademie für Pressearbeit - Pressada

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 07/2005: 1436
Aufrufe letzte 30 Tage: 8