Beitrag, Deutsch, 38 Seiten, CMP-WEKA Verlag GmbH & Co. KG
Autor: Dr. Josef Hofer-Alfeis
Herausgeber / Co-Autor: BITKOM-Verband
Erscheinungsdatum: 2006
Seitenangabe: 31-68
Aufrufe gesamt: 2520, letzte 30 Tage: 2
Prozessmanagement (PM) kann weitgehend als „Prozess-Wissensmanagement“ betrachtet werden. Es kann umfassendes Wissensmanagement (WM) nicht ersetzen und WM deckt viele Leistungen und Spezialitäten des PM nicht ab.
Es kann sinnvoll sein, Kräfte und Ressourcen zu bündeln und im ersten Schritt PM zu implementieren und dann WM für das weitere geschäfts-relevante Wissen, z.B. Aufbauwissen in Technologien und Produkten oder Beziehungswissen im Kunden- und Partnermanagement, anzugehen.
Publikationen: 15
Aufrufe seit 01/2007: 6440
Aufrufe letzte 30 Tage: 6