Woran Führungskräfte scheitern
Woran Führungskräfte scheitern

Woran Führungskräfte scheitern

Unbequeme Wahrheiten für meinen Chef

Buch, Deutsch, 220 Seiten

Autor: Harald G. Butzko

Erscheinungsdatum: 05.04.2021


Aufrufe gesamt: 28, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Das neueste Buch von Harald G. Butzko steht Ihnen hier in elektronischer Form als PDF zur freien Verfügung. 
Es ist so aufgebaut, dass ein Chef einen seiner Mitarbeiter um ein ungeschminktes Feedback bittet, was man über ihn in den Kaffeeküchen des Unternehmens so erzählt. Aber nicht nur über ihn, sondern auch, was über andere Führungskräfte getuschelt wird. Auf diesem Wege erhält er erstaunlicherweise einen umfassenden Einblickweshalb so manches aus dem Ruder läuft und vor allen Dingen auch, was das mit so mancher Führungspersönlichkeit zu tun hat. Probleme entstehen viel häufiger durch die persönlichen Unzulänglichkeiten, als durch fachliches Unvermögen. Es gibt auf 220 Seiten Einblicke in den Führungsalltag von denen man sonst in der Regel nicht so viel erfährt und Antworten auf die Fragen, woran Führungskräfte wirklich scheitern. Beispielsweise auch, was dafür verantwortlich ist, warum ganze Unternehmen vor die Wand gefahren werden. Abschließend wird  das Geheimnis der Top-Führungskräfte beschrieben. Quasi ein  kurzes Lernprogramm für Führungskräfte, die sich verbessern wollen.
Noch ein paar Worte zur Person des Autors: Seit nahezu 30 Jahren ist er als Führungskräfte-Trainer und Coach tätig. Er war sowohl in DAX-Unternehmen engagiert sowie in kleinen und mittelständischen Unternehmen und in Non-Profit-Organisationen und hat dort sämtliche Führungsebenen betreut, bis hin zu den Vorständen.

Fachthemen

Harald G. Butzko

DE, Pulheim

Experte für überfachliche Kompetenzen

butzko consult

Publikationen: 16

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2011: 6401
Aufrufe letzte 30 Tage: 1