Seminar
Referent: Helmut König
Veranstaltungsseite: koenigskonzept.de/pdf/Seminare/Kunden%20finden%20im%20Int...
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 594, letzte 30 Tage: 1
Veranstalter
Telefon: +49-172-9201709
Telefax: +49-721-151430712
Preis: k. A.
Internet als Hilfsmittel zur Lieferantensuche ist mittlerweile weit verbreitet. Gute neue Lieferanten zu finden oder von potentiellen Kunden selbst als neuer Lieferant gefunden zu werden ist in aller Munde. Eine ganze Suchmaschinenmarketing Branche lebt inzwischen davon.
Aber wer nutzt das Internet zur Kundensuche? Wer sucht im Netz nach neuen Adressen potentieller Geschäftspartner für die eigenen Produkte und Leistungen? Hie eröffnet sich ein neues wichtiges Rekrutierungsfeld für neue Kunden und das bei gleichzeitig erschwerten Bedingungen in der herkömmlichen Kaltakquise.
Dabei gibt es heute verschiedene Mechanismen im Internet, um neue Kunden, die schnell und einfach anzuwenden sind. Ziel des Seminars ist die Vermittlung dieser Hilfsmittel, die Teilnehmer sollen erste neue Kontakte mit nach Hause nehmen können.
Vorgestellt und gemeinsam ausprobiert werden:
Chancen und Gefahren in sozialen Netzwerken
Akquise in Internetportalen wie Xing (B2B), WKW (B2C) oder
LinkedIn (International) zur aktiven Geschäftsanbahnung
Kaltakquise ist verboten, Xing ist erlaubt?
Fachwissen präsentieren auf Kompetenzportalen
Presseportale machen bekannt
Jobmaschinen zur Generierung von Aufträgen nutzen
Teilnehmer: Die Teilnehmer brauchen geringe Internetkenntnisse, sie sollten schon einmal im Netz gesurft haben.
Dozent/Trainer: Der Dozent, Helmut König ist Unternehmensberater für Vertriebs- und Organisationskonzepte. Er gibt hier seine eigenen Erfahrungen wieder. 30% seiner neuen Kunden Kontakte kommen aus der Nutzung dieser Marketinginstrumente.
Seminardauer: 1 Tag
Publikationen: 343
Veranstaltungen: 21
Aufrufe seit 02/2006: 4910
Aufrufe letzte 30 Tage: 2