Verkauf -
Zeit für neue Kunden
Viele Unternehmen sind durch ihr Alltagsgeschäft so eingebunden, dass keine Zeit für neue Verkaufskonzepte bleibt. Hier liegt eine große Gefahr in der Aushöhlung der Kundenstämme. Bestehende Kunden gehen manchmal verloren, aber es wachsen keine neuen Kunden nach.
Es sind aber im Unternehmen fast immer Zeitpotentiale vorhanden, die hierfür genutzt werden können. Optimierungen in der Organisation werden gern von eigenen Mitarbeitern mitentwickelt, wenn klar ist, dass die gewonnene Zeit nicht in Rationalisierung, sondern in neue Projekte und Konzepte fließt.
Teilnehmer sollen durch dieses Seminar erkennen, wie man Zeit im Unternehmen gewinnt und welche Möglichkeiten es gibt, diese Zeit in Neukundengewinnung zu investieren.
Inhalt:
· Mein letztes Verkaufskonzept
· Es gibt mehr Kunden, als man denkt
· Zeit gewinnen im Unternehmen
· Regeln und Workflows
· Change Management Prozess
· Was ist mein Verkaufsziel
· Wo sind neue Kunden
· Probieren geht über Studieren
· Die Umsetzung im eigenen Unternehmen
· Workshops
· Hilf dir selbst
· Morgen fange ich an
Teilnehmer: Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb sowie Inhaber von
Mittelständischen Industrie- Gewerbe- oder Handwerksbetrieben
Dozent/Trainer: Helmut König
Termin/Dauer: je nach Anforderung 1 – 10 Seminartage