Zeit- und Selbstmanagement
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Workshop


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Sprache: Deutsch

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Veranstalter

SemProCon

Telefon: +49-30-633700-50

semprocon.com

Preis: 685,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

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Lernen Sie effizienter mit Ihrer Zeit und Ihren Zielen umzugehen!

Seminarbeschreibung

Haben Sie am Ende des Tages noch viel Zeit, um zu entspannen, zu genießen, für Sport oder ein geliebtes Hobby? Oder bleibt am Ende Ihres Tages noch Arbeit liegen, die Sie „eigentlich“ noch tun wollten?

Nicht nur Führungskräfte leiden heute unter "Zeitknappheit". Die moderne Organisation von Arbeitsabläufen ermöglicht zumindest theoretisch eine optimale und individuelle Zeitplanung für jeden Mitarbeiter eines Unternehmens, Selbständige und Private. Oftmals fehlen allerdings wichtige Erkenntnisse über die persönliche Organisation und die kleinen "Zeifresser".

Das Seminar erklärt zahlreiche Methoden und Wege, um Zeit effizienter zu planen, zu managen und einzusetzen. 

Seminarziele

Lernen Sie die für Sie geeigneten Methoden um Ihre Zeit und Ihre Ziele realistisch und effizienter zu planen und zu gestalten. Erreichen Sie so mehr Selbstbestimmung und Freiheit in Ihrem beruflichen, wie auch privaten Leben.

Entdecken Sie praktische Werkzeuge zur Organisation des Alltags und zum Zeitsparen.

Erkennen Sie was genau Sie erreichen wollen und entwickeln Sie einen für Sie passenden Handlungsplan zur Umsetzung.

Seminarzielgruppe / Teilnehmer

Das Seminar richtet sich an alle, die mehr in weniger Zeit erreichen wollen und die Ihre Zeit besser und bewußter planen, verwalten und einteilen möchten. Personenkreis: Mitarbeiter, Führungskräfte, Selbständige, sowie Private profitieren von diesem Seminar. 

Seminarinhalte

Allgemeine Einführung

Individuelle Ausgangslage

  • Ihre Persönlichkeit, Werte und Einstellung
  • Ihr Arbeits- und Organisationsstil
  • Ihre Ziele, Visionen, Lebensrollen
  • Selbstmanagement & Selbstbestimmung

Ziele und Planung

  • Ziele
  • Aufgabenplanung
  • Prioritäten (Dringend, Wichtig, Lust, etc)
  • Zeitplanung

Effizientes Abarbeiten

  • Entscheiden
  • Delegieren
  • Umsetzen
  • Kontrolle

Unterstützende Techniken

  • Schreibtisch und Ablagemanagement
  • PC Organisation
  • Telefonsteuerung
  • E-Mail / Post Management
  • Besuchersteuerung
  • Arbeitsbesprechungen

Zeitfresser und Umsetzungsschwierigkeiten

  • Typische Konflikte
  • Ihre Leistungskurve
  • Aufschieben
  • Delegieren
  • Nein sagen
  • Störungen

Kein Referent eingetragen
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
17.11.2014 - 18.11.2014
Berlin
Martin Krusch Kontaktanfrage