Zielgruppen-Ansprache: Feinjustierung Ihrer Kundengruppe
Zielgruppen-Ansprache: Feinjustierung Ihrer Kundengruppe

Zielgruppen-Ansprache: Feinjustierung Ihrer Kundengruppe

Training


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 194, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

keine Angaben

Preis: 80,-- € inkl. gesetzl. Mwst.

Worum geht’s?

 

Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre Kundengruppe besser zu erfassen und punktgenauer anzusprechen? Jenseits der klassisch-demografischen Kriterien wie Alter, Geschlecht, Ort usw. weiche, lebensstilorientierte, exakt passende Aufhänger und Anschlüsse zu finden? Ihr Zielgruppenschema dauerhaft zu präzisieren und zukunftstauglich zu machen?

 

Unser Kompakt-Seminar stellt aktuelle soziokulturelle und psychografische Zielgruppen-Beschreibungen vor, gibt Ihnen ein einfaches Raster zur Einordnung Ihrer Kunden an die Hand und übt in kurzen Sequenzen die Anwendung ein. Ein Segmentierungs-Coaching mit so wenig „Theorie“ wie möglich und so viel Struktur zur Eigenanwendung wie nötig. Inklusive ausführlichem Arbeitsmaterial für Ihr Unternehmen und Info-Listen.

 

Für wen?

Marketing-, CRM-, Personal- und FührungsexpertInnen, die ihren Lebensstil-Kompass für unterschiedliche Menschen- und Kundengruppen und deren Weiterentwicklung eichen wollen. Die Segmentierungs-Know-how abseits von umfänglicher Marketingexpertise suchen. Im Fokus: Mittelständische Unternehmen.

 

Wann?

Mittwoch, 19. September 2012, 18.30 bis 21.30 Uhr.

 

Wo?

Solution Space, Brüsseler Platz 26, 50674 Köln


Kosten?

80 € pro Person.

 

Wie anmelden?

Am einfachsten per Mail (info@denkenaufvorrat.de). Detail-Infos zur Veranstaltung folgen dann. Anmeldeschluss ist der 14. September 2012.

Kein Referent eingetragen
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
19.09.2012
Köln
TERMINE NÄCHSTE VERANSTALTUNGEN BUSINESS-SZENARIEN – SELBST ERSTELLT Workinar: Organisationsentwicklung per Marktvorschauen am 7. Juli 2012 in Köln Worum geht’s? Unternehmerische Geschäftsfeldplanung kann von heute ins Morgen führen. So wird es gelehrt und meist auch praktiziert – oft genug ins Ungewisse. Oder aber sie kann von morgen aus „rückwärtsgewandt” unternehme-rische Ziele ins Heute „implantieren”. Wie diese strategische Operation funktioniert und gelingt, was sie bringt und wie man sie auch in kleinen, mittelständischen Organisationen und Non-Profit-Einrichtungen unaufwändig und mehrwertig nutzt, ist Gegenstand unseres Workinars (Mischung aus Workshop und seminarartigem Input). … Details ———————————————————————————————————————————————— PROSOZIALE FÜHRUNG IN NON-PROFIT-ORGANISATIONEN WORKINAR: Wertebedürfnisse von morgen - und wie man sie nutzt. Am 8. September 2012 in Köln Worum geht’s? Non-Profit-Organisationen führen und arbeiten anders als „normale“ Unternehmen: Sie leben eine andere Kultur und setzen andere Schwerpunkte beim Führungsstil. Wirtschaftlich bestehen und effizient arbeiten müssen sie dennoch – unter steigendem Druck von Markt und Kosten. Wie werden sich Erwartungen und Ansprüche an NPO’s in den kommenden Jahren verändern? Welche gesellschaftlichen Gruppen stehen ihnen nahe und stellen den maßgeblichen Fachkräfte-Nachwuchs, was erwarten diese Gruppen von interner Arbeitskultur und für die eigene Entwicklungsperspektive, welche Mittel zur Einlösung dieser Erwartungen stehen NPO’s zur Verfügung und wie können damit zusammenhängende Trends und gesellschaftliche Strömungen genutzt werden? … Details ———————————————————————————————————————————————— ZIELGRUPPEN-ANSPRACHE: FEINJUSTIERUNG IHRER KUNDENGRUPPE Segmentierung KOMPAKT am 19. September 2012 in Köln, ab 18.30 Uhr Worum geht’s? Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre Kundengruppe besser zu erfassen und punktgenauer anzusprechen? Jenseits der klassisch-demografischen Kriterien wie Alter, Geschlecht, Ort usw. weiche, lebensstilorientierte, exakt passende Aufhänger und Anschlüsse zu finden? Ihr Zielgruppenschema dauerhaft zu präzisieren und zukunftstauglich zu machen? Wir zeigen, wie das geht. Dr. Friederike Müller-Friemauth Kontaktanfrage