Zuckerbrot oder Peitsche: Was die Hirnforschung dazu sagt
Zuckerbrot oder Peitsche: Was die Hirnforschung dazu sagt

Zuckerbrot oder Peitsche: Was die Hirnforschung dazu sagt

Angst ist der gröte Erfolgskiller

Beitrag, Deutsch, 8 Seiten, Anne Schüller Marketing Consulting

Autor: Anne M. Schüller

Erscheinungsdatum: 2008


Aufrufe gesamt: 1205, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

Anne Schüller Marketing Consulting

Telefon: +49-89-6423208

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

„Was tun Sie, um einen Maulwurf in Ihrem Garten aus seinen Gängen zu vertreiben?“ Ausräuchern sagen die Einen, ködern die Anderen. Hier prallen zwei Weltanschauungen aufeinander: Kooperation oder Konfrontation, die Schöne oder das Biest? Die Wirtschaft ein Schlachtfeld – oder ein Ort prosperierender Partnerschaft? Der Manager ein Leittier oder ein Werwolf? Erfolg über Hardselling oder Emotionsverkauf? Kampfrhetorik oder Dialog? Welcher Haltung gehört die Zukunft? Bei solchen Fragen kommen uns neuerdings die Gehirnforscher zu Hilfe. Viele ihrer Erkenntnisse wurden inzwischen einem breiten Publikum kundgetan. Vertriebler, Marketer, Personalentwickler und insbesondere auch Führungskräfte können eine Menge daraus lernen.

Den kompletten Beitrag finden Sie hier: http://www.kundenfokussierte-unternehmensfuehrung.com/rw_e13v/schueller_ku/usr_documents/Artikel_Zuckerbrot.pdf

Anne M. Schüller

DE, München

Management Consultant

Anne Schüller Marketing Consulting

Publikationen: 218

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 07/2004: 52597
Aufrufe letzte 30 Tage: 51