Zuzahlung - Was nun?
Zuzahlung - Was nun?

Zuzahlung - Was nun?

Erfolgreiches Managen und Verkaufen in schwierigen Zeiten

Interview, Deutsch, 3 Seiten, Sternefeld Verlag GmbH & Co KG

Erscheinungsdatum: 2005

Seitenangabe: 60-62


Aufrufe gesamt: 617, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Sternefeld Verlag GmbH & Co KG

Telefon: +49-211-57708-0

Telefax: +49-211-57708-12

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Beschreibung von Biostructure Leadership, dem Management-Kreislauf für eine erfolgreiche Unternehmensführung, am Beispiel "Erfolgreiches Managen und Verkaufen in schwierigen Zeiten" im deutschen Sanitätsfachhandel.

Biostructure Leadership

Der werte-, strategie- und umsetzungsorientierte Leadership für die Unternehmensführung basiert auf den Ergebnissen der modernen Gehirnforschung und den Natur- und Geisteswissenschaften.

Jedes Unternehmen hat dreieinige Weg/Ziel-Systeme: den werteorientierten Unternehmenssinn (Stammhirn), die strategischorientierte Unternehmensvision (Großhirn) und die aktionsorientierten Unternehmensziele (Zwischenhirn).
Diese Weg/Ziel-Systeme bauen aufeinander auf. Jetzt kann es im Unternehmen passieren, dass nach der individuellen Biostruktur der Verantwortlichen bestimmte Weg/Ziel-System/e favorisiert und andere zum Teil außer Acht gelassen werden. Damit nutzt ein Unternehmen nicht seine vorhandenen Potenziale und bringt sich unter Umständen in eine ungünstige Wettbewerbssituation.

Durch die Kombination von Biostructure Leadership mit den Bausteinen der Biostrukturanalyse steht jedem Unternehmen, sowohl für Personalentwicklung, als auch zur Unternehmensführung, ein ineinander greifendes Verfahren zur Verfügung. Das spart wertvolle Ressourcen, fördert die Effizienz von Führung und erhöht die Erfolgswahrscheinlichkeiten von Unternehmungen.

 

Fachthemen

Kein Autor eingetragen