amball business-software holt IT-Profi: Markus Kießling ist neues Mitglied der Geschäftsleitung
amball business-software holt IT-Profi: Markus Kießling ist neues Mitglied der Geschäftsleitung

amball business-software holt IT-Profi: Markus Kießling ist neues Mitglied der Geschäftsleitung

Pressemitteilung, Deutsch, KUMAVISION GmbH

Autor: Anett Hofmann

Erscheinungsdatum: 2013


Aufrufe gesamt: 165, letzte 30 Tage: 5

Kontakt

Verlag

KUMAVISION GmbH

Telefon: +49-911-52797-0

Telefax: +49-911-52797-50

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

amball business-software holt IT-Profi: Markus Kießling ist neues Mitglied der Geschäftsleitung
Markus Kießling hat die operative Geschäftsleitung der Nürnberger amball business-software vom Unternehmensgründer und Inhaber Ralph Nemnich übernommen.
"amball business-software bietet auf Basis von Microsoft Dynamics NAV hervorragende Produkte und Lösungen, verfügt über eine excellente Kundenbasis im In- und Ausland und ein kompetentes und  motiviertes Team. Damit sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche zukünftige Unternehmensentwicklung gegeben um dauerhaft Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit zu gewährleisten“, so Markus Kießling bei der Übernahme seiner neuen Führungsposition.

Kießling studierte Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefungsrichtung Wirtschaftsinformatik in Karlsruhe. 5 Jahre Selbständigkeit und Erfahrung in Vertrieb und Marketing von IT-Lösungen lagen bereits hinter ihm, als er 1993 Mitgesellschafter der Infor Gesellschaft für Informatik mbH wurde und dort die Vertriebsleitung Süd übernahm. 1997 wurde Kießling als Mitglied der Geschäftsleitung die Vertriebsleitung für gesamt Deutschland übertragen und hiermit auch die Verantwortung für eine umfassende Neustrukturierung des Vertriebs. Nur ein Jahr später, 1998, gehörte zusätzlich der Ausbau des Vertriebs in Österreich und der Schweiz zu seinem Verantwortungsbereich.
Kießling unterstützte darüber hinaus aktiv den Aufbau weiterer Auslandstochtergesellschaften in ganz Europa, begleitete maßgeblich den 1999 vollzogenen Börsengang des zwischenzeitlich in infor business solutions AG umfirmierten Unternehmens und wurde zum Vertriebsvorstand berufen. Er entwickelte  ein grundlegend neues Channel-Partner-Konzept für infor  und war auch für die Konzeptionierung und den Aufbau des International Account Managements verantwortlich.
 
Nach dem Verkauf der infor business solutions AG an ein amerikanisches Unternehmen, das heute unter dem Namen infor Global solutions in fast 200 Ländern 70.000 Kunden betreut, begleitete er den Integrationsprozess und übernahm  2005 als Vorstand des Stuttgarter Softwareunternehmens abaXX Technology AG Verantwortung, bis dieses Ende 2007 erfolgreich aus einer zuvor wirtschaftlich schwierigen Situation geführt und an die von Jan Baan gegründeten Cordys AG verkauft war. Als Inhaber und Geschäftsführer der KWM-Consulting GmbH hat Herr Kießling seither eine ganze Reihe von Unternehmen der IT-Branche erfolgreich in schwierigen Phasen unterstützt.
www.amball.de

Fachthemen

Anett Hofmann

DE, Nürnberg, Mittelfranken

KUMAVISION GmbH

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 12/2011: 296
Aufrufe letzte 30 Tage: 1