Schreiben für den Verkaufserfolg – Text-Workshop für Fortgeschrittene Überzeugend, aber nicht plump werblich schreiben – das ist die Herausforderung für fortgeschrittene Texter von Presse- und Infomaterialien. Im ersten Teil des Text-Workshops erhalten Sie einen kurzen Rückblick auf die Grundlagen des verständlichen Textens: Aufbau von Presseinfos, Überschriften und Satzbau, Wortwahl. Im Mittelpunkt des Vormittags stehen die Fragen: Wie kann ich immer wieder Leseanreize schaffen? Mit welchen Mitteln kann ich (auch bei längeren Texten) Interesse wecken? Wie schreibe ich Werbetexte, die verkaufen helfen? Der Nachmittag ist komplett der Praxis vorbehalten: Sie entwerfen Texte zu verschiedenen Genres – Anzeigen, Buch-Tipp, Klappentext, Direct Mailing etc. – und erhalten konkrete Vorschläge zur Optimierung Ihrer Texte. Am meisten profitieren Sie von dem Workshop, wenn Sie außerdem eigene Texte mitbringen und sich bei den Dozenten individuelles Feedback einholen. Zielgruppe: Fortgeschrittene Referenten: Anja Weinberger (Texterin und Konzepterin) und Holger Wetzel (Kundenberater PR und Werbung), Stilblüte Kommunikation, Berlin Moderatorin: Christine Jesse, Cornelsen Verlag