dvpi 2006 - ausgewählte Ergebnisse aus dem deutschen Vertriebsperformance Index 2006
dvpi 2006 - ausgewählte Ergebnisse aus dem deutschen Vertriebsperformance Index 2006


Dipl.-Kfm. Harald Weber

dvpi 2006 - ausgewählte Ergebnisse aus dem deutschen Vertriebsperformance Index 2006

Ausbildung / Lehrgang

Referent: Harald Weber


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Sprache: Deutsch

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dvpi 2006 - ausgewählte Ergebnisse aus dem deutschen Vertriebsperformance Index 2006

Der dvpi ist eine Untersuchung über die Einschätzung von Vertriebsmitarbeitern zur aktuellen Situation am ’Point of Sales' in der deutschen ITK-Industrie. Er stellt einen Barometer für Trends und die Performance im Vertrieb der ITK- Industrie dar und wird in Zukunft jährlich durchgeführt. Das Ziel der Studie ist es, Informationen zu gewinnen, die Aufschluss über konkrete Ansätze zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit im Vertrieb geben. So können kontinuierlich Veränderungen und Trends in der Vertriebsbranche abgeleitet und prognostiziert werden. Die dvpi-Befragung richtet sich an alle Vertriebsmitarbeiter, die in einem Unternehmen der ITK-Industrie tätig sind. Die jährliche Befragung wird neutral und anonym im Internet durchgeführt und es wird sichergestellt, dass keinerlei Rückschlüsse auf die Identität des jeweiligen Unternehmens oder die Person möglich sind. Der dvpi 2005 / 2006 wurde vom 24.10.2005 bis 31.01.2006 erhoben und unterliegt einem hohen wissenschaftlichen Anspruch. Herr Dr. Bernhard Cevey betreut mit seinem Team den dvpi als wissenschaftlicher Beirat. Die ersten Kernergebnisse des dvpi wurden auf dem Mittelstandsforum der CeBIT am 09.03.2006 präsentiert. Die Studienergebnisse 2006 sind als Basisstudie und als Vollstudie erhältlich. Die Basisstudie steht Studienteilnehmer durch einen kostenlosen Download zur Verfügung. Als strategischer Partner der mpc für Norddeutschland ist der Referent Harald Weber autorisiert, die Kernergebnisse der Studie aus 2006 zu präsentieren sowie auf die neuerliche Erhebung aufmerksam zu machen.

Kurzvita des Referenten:

Harald Weber, Jahrgang 57, arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Unternehmensberater für b2b Marketing und b2b Vertrieb
mit Firmen aus dem Bereich ITK zusammen. Neben dem Thema Vertriebsperformance hat er sich insbesondere auf die Themen Vertriebsstrategie und Strategisches Verkaufen spezialisiert und berät dazu nationale und internationale Firmen.

Berufliche Stationen: Reemtsma, Hamburg, Trainee, später Leiter der Verkaufsberatung, Verkaufsleiter. Danach unterschiedliche Branchen so z.B. Wirtschafts- und Steuerberatungs-Sozietät, Niederlassungsleiter einer Softwarefirma, Kaufmännischer Leiter bei einer überregionalen Werbeagentur und einem internationalen Unternehmen des Anlagenbaus.

Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 23

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Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
16.03.2006 - 17.03.2006
Hannover
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