funky trends
funky trends


Dipl.-Kfm. Josef Thaler

funky trends

Veranstaltungsreihe

Referent: Josef Thaler


Veranstaltungsseite: | Download Flyer

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 328, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Veranstalter

Akademie der Bayerischen Presse (ABP) e.V.

Telefon: +49-89-499992-0

Telefax: +49-89-499992-22

a-b-p.de

Preis: 901,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Das Gehirn sehnt sich nach Zukünften, die es noch gar nicht kennt.
Bieten wir also unbekannte Zukünfte, dann erzeugen wir Effekte. Wenn wir Sog erzeugen, dann ergibt sich ein morphogenetisches Feld am Markt. Das ist eine Art Magnetfeld. Dieses überträgt fast in Echtzeit die Schwingungen des Unternehmens. Wie hätte es sonst sein können, dass der iPod einen neuen Markt entwickelt hat.

Unternehmen sollten wie Staubsauger sein, die Kunden durch Sog (=Attraktion, Erlebnis, Zukunft) anziehen.

Ein Hotel wird dann begehrt sein, wenn es mit jedem Besuch des Gastes eine Überraschung auf Lager hat. Entweder hat das Hotel den SPA-Bereich ausgebaut oder es gibt neue Zimmer oder die Angebote hören sich neu und interessant an. Eine Boutique „muss“ sich in kurzen Zeitabständen neu erfinden. Neues Schaufenster, Produkte die überraschen, Ausstellung, Vernissagen etc. Siemens hat auf dem Weltmarkt nur dann eine Chance, wenn sie jährlich eine Innovation auf den Markt bringt und über die Produkte spricht, also effiziente Pressearbeit macht. Der Produktzyklus von einem Handy ist kürzer als ein halbes Jahr, dann kommt das Nachfolgemodel. H&M bringt alle 6 Wochen neue Mode in die Stores, nein, sie bringen nicht die Kleidung in die Märkte, sie inszenieren die neuen Produkte in die Märkte hin.

Fachthemen

Josef Thaler

DE, München

Coach, Stratege im Marketing

sternthaler*

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2007: 2098
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
10.07.2010 - 11.07.2010
80331 München, Altheimer Eck 7
Kontaktanfrage