iCrossing Präsentiert Innovative Social Media Newsroom Lösung Imedia Lounge

Telefax: +49-89-242053-311

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

München, 9. Februar 2010 - Die Agentur für Digitales Marketing iCrossing GmbH bietet mit der iMedia Lounge eine innovative "Social Media Newsroom"-Lösung. Entwickelt wurde der benutzerfreundliche Newsroom-Baukasten von dem erfahrenen Technologie-Dienstleister myON-ID Media.

Mit der iMedia Lounge bündeln Unternehmen ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf einer zentralen Plattform und erweitern diese um relevante Social-Media-Dienste. Die "Social Media Newsroom"-Lösung kann individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten und jederzeit flexibel erweitert werden. Bei minimalem Integrationsaufwand ist es möglich, die iMedia Lounge in eine bereits existierende Unternehmenswebsite zu integrieren und an das bestehende Corporate Design anzupassen, oder aber als eigenständigen Internetauftritt umzusetzen.

Die iMedia Lounge bindet neben klassischen PR-Elementen wie Pressemeldungen, Artikeln oder Pressebildern auch relevante Social-Media-Dienste und -Inhalte ein, beispielsweise Facebook, Twitter, Youtube, Xing, LinkedIn, Flickr, Slideshare, Blogs, Social-Bookmarking-Dienste und Social News Sites. Das Full-Service-Paket beinhaltet sowohl die umfassende Beratung, Konzeption als auch die technische Umsetzung binnen weniger Tage. iCrossing bietet die Newsroom-Lösung in der Basic- und Premiumversion zum Festpreis an. So bleiben die Kosten überschaubar und transparent.

"Als Vertriebspartner der myON-ID Media ermöglichen wir mit der iMedia Lounge erstmals den einfachen Einstieg ins Web 2.0. Dieser innovative Service ermöglicht es Unternehmen, ihre relevanten Presse- und Unternehmensinformationen mit Social-Media-Marketing-Aktivitäten effizient zu verknüpfen", erklärt Gottfried Häuserer, Geschäftsführer der iCrossing GmbH. "Die Newsroom-Lösung rundet das Full-Service-Portfolio von iCrossing logisch ab und ist ideal für Unternehmen, die ihre Corporate Communication in Richtung Social Media ausweiten bzw. intensivieren wollen. In der Vermarktung konzentrieren wir uns auf ein zweistufiges Vertriebsmodell, über das Agenturen und Berater im PR-, Consulting- sowie Online-Marketingumfeld die iMedia Lounge selbst vertreiben können. Unsere Vertriebspartner erhalten eine Top-Newsroom-Lösung und darüber hinaus die Möglichkeit, eine Vielzahl an neuen Services und Dienstleistungen rund um die die iMedia Lounge zu entwickeln. Natürlich wollen wir die Media Lounge auch unseren eigenen Kunden anbieten."

Die Einsatzmöglichkeiten der iMedia Lounge sind vielseitig: Von der Erweiterung des klassischen Pressebereichs über Kampagnenwebsites bis hin zu Veranstaltungsseiten deckt der Newsroom eine Vielzahl an modernen Kommunikationsstrategien und -möglichkeiten ab. Zudem verbessert der Kunde ohne zusätzliche Kosten seine Auffindbarkeit und Sichtbarkeit in den Suchmaschinen, da der Lösung ein stark suchmaschinenoptimiertes Konzept zugrunde liegt. Die Pflege der Inhalte ist über ein einfach zu bedienendes und intuitives Content Management System gelöst, das sogar von unterwegs bestückt werden kann.

"iCrossing ist der starke und zuverlässige Partner, den wir gesucht haben, um der wachsenden Nachfrage am Markt nach einer smarten Newsroom-Lösung gerecht zu werden. Wir freuen uns über diese erfolgversprechende Kooperation. Gemeinsam machen wir das Jahr 2010 zum Jahr des Social Media Newsroom", so Mario Grobholz, Gründer und Geschäftsführer von myON-ID Media.

ÜBER MYON-ID MEDIA - THE REPUTATION FACTORY

Die myON-ID Media GmbH vereint die vielseitigen Bereiche des Reputationsmanagement und des Personal Branding. Die beiden Geschäftsführer Christian Sigl und Mario Grobholz betreiben das Unternehmen mit vier Geschäftsfeldern im B2C und B2B Bereich: das Werkzeug für professionelles Netzwerken und berufliche Selbstvermarktung myonid.de, sowie Ruflotse, der Rundumschutz für den guten Namen im Internet. Der Newsroom für Unternehmen bietet zeitgemäße Aggregation und Kommunikation neuer Medien für alle Unternehmen, die unkompliziert ins Web 2.0 einsteigen wollen - während Human Branding mit Beratung und Coaching den Menschen als Marke positioniert und damit die Grundlage für die eindeutige Profilierung schafft.

Mit ihrem Team aus Experten für Software-Entwicklung, Marketing, Social Media und Personal Branding, bietet myON-ID Media schlüsselfertige Lösungen für Reputationsmanagement aus einer Hand, auf Anfrage gerne auch Individuallösungen.

ÜBER ICROSSING GMBH

iCrossing beschäftigt weltweit 550 Mitarbeiter in 12 Niederlassungen, der Hauptsitz des Unternehmens ist in Scottsdale, Arizona (U.S.). In Deutschland zählt die 1999 gegründete Agentur zu den führenden Dienstleistern im Digitalen Marketing. Das Service-Portfolio reicht von Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) über Affiliate- und Kooperations-Management sowie Online Media bis hin zu Webentwicklung und Webanalyse mit eigens entwickelten Trackingtools. Zu unseren Kernkompetenzen zählt zudem das Social Media Marketing. iCrossing entwickelt einen ganzheitlichen Ansatz von Social Media Analyse und –Monitoring, über die Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Strategien bis hin zur kontinuierlichen Betreuung und Optimierung der Kampagnen. Zu den iCrossing Referenzen zählen namhafte Kunden wie easyCredit, eBay, Epson Germany, ESPRIT, Nokia und O2 Germany sowie 40 der Fortune-500-Unternehmen, wie Coca-Cola, Lego, Mazda, Office Depot, Toyota und Travelocity

Kein Autor eingetragen