Gemeinschaftsmarkenrecht

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Länderkompetenz –  Inhalte +  nach Medium +   Datum +   PDF –  ähnliche Themen

Publikationen für Gemeinschaftsmarkenrecht
PDF kein PDF

1 - 10 von 24 Treffer
Abgemahnt - Die erste-Hilfe Taschenfibel

Abgemahnt - Die erste-Hilfe Taschenfibel

Autor: Thomas Seifried

"Abgemahnt? Die erste-Hilfe-Taschenfibel": Ebook über Abmahnung im Wettbewerbsrecht,...

eBook: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Keyword Advertising Reloaded

Keyword Advertising Reloaded

Aktuelle Probleme der Markennutzung als Adwords

Autor: Guido Aßhoff, LL.M.

Der Werbemarkt im Internet wächst stetig. Onlinemarketing hat klassische Werbeformen mittlerweile...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Über die Wahrnehmung von Marken - Einsichten nach Daniel Kahnemann

Über die Wahrnehmung von Marken - Einsichten nach Daniel Kahnemann

Autor: Dr. Volker Bugdahl

Daniel Kahneman beschreibt in seinem Buch „Thinking, fast and slow“, dass Gedankenprozesse...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Gleichgewichtslage zwischen Gleichnamigen auch bei Kollision von Unternehmenskennzeichen relevant

Gleichgewichtslage zwischen Gleichnamigen auch bei Kollision von Unternehmenskennzeichen relevant

Autor: Guido Aßhoff, LL.M.

Der Beitrag befasst sich mit der Frage von Kennzeichenrechtsverletzungen bei Gleichnamigen, insbesondere...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Beschreibende Bestandteile einer Firma nicht als Unternehmensschlagwort schutzfähig

Beschreibende Bestandteile einer Firma nicht als Unternehmensschlagwort schutzfähig

Besprechung BGH I ZR 112/10

Der BGH konkretisiert in seiner Entscheidung die Voraussetzungen für die Schutzfähigkeit von...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Die Nutzung einer bekannten Marke als AdWord kann eine Markenverletzung sein

Die Nutzung einer bekannten Marke als AdWord kann eine Markenverletzung sein

Autor: Guido Aßhoff, LL.M.

Nachdem sich sowohl der Bundesgerichtshof als auch der EuGH in ihrer Rechtsprechung mit der Frage einer...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Keine markenrechtliche Verwirkung bei wiederholtem Import nicht erschöpfter Waren

Keine markenrechtliche Verwirkung bei wiederholtem Import nicht erschöpfter Waren

Autor: Guido Aßhoff, LL.M.

Die besprochene Entscheidung behandelt die Frage, unter welchen Voraussetzungen Reimporte von Markenware...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zur Störerhaftung im Domainrecht aus Sicht der Rechteinhaber

Zur Störerhaftung im Domainrecht aus Sicht der Rechteinhaber

Autor: Guido Aßhoff, LL.M.

Der Artikel befasst sich aus marken- und it-rechtlicher Sicht mit der Frage, wann ein administrativer...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Die Vernichtung von Markenplagiaten (2)

Die Vernichtung von Markenplagiaten (2)

Den betroffenen Unternehmen können dadurch beachtliche Schäden entstehen.

Autor: Karsten Gulden, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht

Markenprodukte sind von Produktfälschungen am häufigsten betroffen. Derartige Fälschungen,...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

eBook: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

1 - 10 von 24 Treffer