SUCHE
Prosecution History Estoppel im japanischen Patentrecht
Autor: Dr. Klaus Hinkelmann, Patentanwalt, European Patent Attorney
Für die Bestimmung des Gegenstandes einer Erfindung in einem Patentverletzungsverfahren sind die...
Beitrag: 2024
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
€ 26,90
CJEU Rules on the Advertising of “Unspecified Medicinal Products” in the EU
Autor: Dr. iur. Dr. med. Adem Koyuncu
CJEU Rules on the Advertising of “Unspecified Medicinal Products” in the EU By Dr....
Beitrag: 2023
Aufrufe letzte 30 Tage: 14
Autor: Dr. Klaus Hinkelmann, Patentanwalt, European Patent Attorney
In den beiden letzten Jahren gab es wichtige Änderungen im japanischen Patentgesetz (JPatG) und in der...
Beitrag: 2022
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 26,90
Judgment of the Court of Justice (Sixth Chamber) of the European Union of April 28, 2022
Autor: Dr. Klaus Hinkelmann, Patentanwalt, European Patent Attorney
In einem Urteil vom 28. April 2022 in der Rechtssache C-44/21 hat der Gerichtshof der Europäischen...
Beitrag: 2022
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Abschlussschreiben zeitlich nach Zugang der Abschlusserklärung
Autor: Philipp Fürst
Kostenerstattungsfähigkeit eines Abschlussschreibens zeitlich nach Zugang der Abschklusserklärung...
Beitrag: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Autor: Dr. Klaus Hinkelmann, Patentanwalt, European Patent Attorney
In 2019 und 2020 gab es zahlreiche Entscheidungen des Obergerichts für Geistiges Eigentum...
Beitrag: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Patentability of Computer-Implemented Simulations in the European Patent Office
Decision G0001/19 of March 10, 2021 of the Enlarged Board of Appeal
Autoren: Dr. Bernd Haberlander, Dr. Klaus Hinkelmann, Patentanwalt, European Patent Attorney
Die höchste Instanz des Europäischen Patentamts hat in dieser Entscheidung klargestellt, dass...
Beitrag: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Buch: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 29,95
Autor: Dr. Klaus Hinkelmann, Patentanwalt, European Patent Attorney
Das japanische Patentgesetz (JPatG) wurde mit Wirkung zum 1. April 2020 hinsichtlich der Berechnung von...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 26,90
Die Unternehmensidentität – der Taktgeber starker Marken
Autor: Karina Brückner
Als „Herzstück einer Marke“ gibt die Markenidentität Richtung und Handlungsrahmen...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 2