SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz–  Nach Länderkompetenz AsienAuswahl entfernen –  Inhalte +  nach Medium +   Datum +   PDF

Publikationen für Handelsrecht/Wirtschaftsrecht und Asien

1 - 10 von 80 Treffer
Gerichtliche IP-Schlichtungsverfahren in Japan

Gerichtliche IP-Schlichtungsverfahren in Japan

Autor: Dr. Klaus Hinkelmann, Patentanwalt, European Patent Attorney

Zum 1.10.2019 wurde an den Bezirksgerichten Tokyo und Osaka, welche in Patentverletzungsverfahren in der...

Beitrag: 2022

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 26,90

Incoterms®️2020  Praktische Anwendung Teil 1

Incoterms®️2020 Praktische Anwendung Teil 1

Besonderheiten bei der Klauselwahl von A- und F-Klauseln

Autor: Wilfried Müller

Beitrag: 2020

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Produkt Compliance–Management: Interne Optimierungen sind gut, reichen aber häufig nicht (Teil 3)

Produkt Compliance–Management: Interne Optimierungen sind gut, reichen aber häufig nicht (Teil 3)

Lieferantenbewertung und -priorisierung

Autor: Dipl.-Kfm. Dr. Hartmut Voss

In den Teilen 1 und 2 dieses Artikels haben wir über die erste Säule eines erfolgreichen Produkt...

Beitrag: 2020

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

FARBMARKEN – COLOUR TRADE AND SERVICE MARKS 2020

FARBMARKEN – COLOUR TRADE AND SERVICE MARKS 2020

Autor: Dr. Ralf Sieckmann

Eine Auflistung von registrierten / angemeldeten / zurückgewiesenen abstrakten Farbmarken weltweit 2020...

Lexikon / Wörterbuch: 2020

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

HÖRMARKEN AUSSERHALB DEUTSCHLANDS - SOUND TRADE AND SERVICEMARKS EXCEPT FROM GERMANY 2020

HÖRMARKEN AUSSERHALB DEUTSCHLANDS - SOUND TRADE AND SERVICEMARKS EXCEPT FROM GERMANY 2020

Autor: Dr. Ralf Sieckmann

Eine Auflistung von registrierten / angemeldeten / zurückgewiesenen Hormarken weltweit ausgenommen...

Lexikon / Wörterbuch: 2020

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Wir müssen in den War for Talents um qualifizierte Fachkräfte ziehen, aber wir rüsten noch nicht einmal dafür auf!

Wir müssen in den War for Talents um qualifizierte Fachkräfte ziehen, aber wir rüsten noch nicht einmal dafür auf!

Der Fachkräftemangel war schon sichtbar, bevor Brexit und globale Handelsdispute aktuell die Prognose für die Wirtschaft schmälerten, nach wie vor ist seine Behebung aber eine erfolgversprechende Maßnahme, um nachhaltiges Wachstum für die Zukunft zu siche

Autor: Bernd Wenske

Beitrag: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

HOLOGRRAMMMARKEN – HOLOGRAM TRADE AND SERVICE MARKS 2019

HOLOGRRAMMMARKEN – HOLOGRAM TRADE AND SERVICE MARKS 2019

Autor: Dr. Ralf Sieckmann

Eine Auflistung von registrierten / angemeldeten / zurückgewiesenen Hologrammarken weltweit 2019  

Lexikon / Wörterbuch: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Menschenrechte und die  Supply Chain

Menschenrechte und die Supply Chain

Zwangsarbeit und Menschenhandel in der Supply Chain

Die Supply Chains werden immer länger – wer weiss schon, was sich am anderen Ende der Kette...

Beitrag: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Vertragsgestaltung im Großanlagenbau.

Vertragsgestaltung im Großanlagenbau.

Mit diesen Tipps wird der Projektstart ein Erfolg

Autor: Dipl.-Ing. Jürgen Hahn

Welche Fallstricke lauern bei der Inkraftsetzung von Projektverträgen?Der Projektvertrag und die...

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Vertragsmanagement -So vermeiden Sie Fallstricke in Projektverträgen des Sondermaschinenbaus

Vertragsmanagement -So vermeiden Sie Fallstricke in Projektverträgen des Sondermaschinenbaus

Autor: Dipl.-Ing. Jürgen Hahn

Schließen Auftraggeber und Auftragnehmer einen Vertrag über die Konstruktion, Fertigung und...

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

1 - 10 von 80 Treffer