SUCHE

–  Nach Themen
–  Nach Branchenkompetenz HandelAuswahl entfernen –  Inhalte +  nach Medium +   Datum +   PDF

Publikationen für Interne Kommunikation und Handel

10 Treffer
Corona-Krise? Kommunikation im Aufwind

Corona-Krise? Kommunikation im Aufwind

Derzeit wird überall von "Krise" gesprochen. Dabei gibt es Branchen, in denen das Corona-Virus sogar für ein Plus sorgt

Autor: M.A. Claudius Kroker

Allenthalben ist in Bezug auf das Coronavirus von einer „Krise“ die Rede. Doch es gibt Branchen...

Beitrag: 2020

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Mensch - ärger' mich nicht!

Mensch - ärger' mich nicht!

Die Kunst, souverän zu reagieren

Autor: Anke Feddersen, Anke Feddersen GbR

Wie erreicht man Souveränität und eine positive Gelassenheit in schwierigen Situationen und in der...

Buch: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 7,99

Konfliktkompetenz für Führungskräfte

Konfliktkompetenz für Führungskräfte

Mit dem geschulten Blick Konflikte frühzeitig erkennen

Wenn firmenintern der Konflikt droht, lohnt es sich für Führungskräfte genauer hinzuschauen,...

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Leitfaden zum Konfliktmanagement

Leitfaden zum Konfliktmanagement

Konflikte beobachten, analysieren und beilegen

Gekonntes Konfliktmanagement will gelernt sein: Bei Spannungen zwischen den Mitarbeitern kommt es auf die...

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Diversity Management: Gewinn durch Vielfalt

Diversity Management: Gewinn durch Vielfalt

Seminar in Stuttgart über die Vorzüge einer gemischten Belegschaft im Unternehmen

Was ist Diversity Managementgenau und welchen Gewinn bringt eine auf Diversity Management...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Supply Chain Kommunikation als strategischer Wettbewerbsfaktor

Supply Chain Kommunikation als strategischer Wettbewerbsfaktor

Vom Domino-Prinzip zum Shared Information-Prinzip

Autor: Dr. Sven Kromer

Die Kommunikation in Supply Chains ist noch immer unbefriedigend. Lange Prozesszeiten, hohe Bestände,...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Mit Biss zum Erfolg: Die Peperoni-Strategie

Mit Biss zum Erfolg: Die Peperoni-Strategie

„Sind Sie mehr Schaf oder Wolf?“ Eine Frage, die vor allem Führungskräfte nicht mit ersterem Begriff...

Pressemitteilung: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Warten auf das Wirtschaftswunder

Warten auf das Wirtschaftswunder

Autor: M.A. Otmar Ehrl

Es war ein legendäres Spiel. Als die deutsche Nationalmannschaft 1954 im Finale der fünften...

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kundenindividuelle Behandlung im stationären Einzelhandel

Kundenindividuelle Behandlung im stationären Einzelhandel

Eine ökonomische Analyse elektronischer Formen der Kundenkommunikation

Autor: Jens Strüker

Handelskonzerne setzen heute drahtlose Kommunikationstechnologien wie die Radiofrequenz-Identifikation...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,90

Marketing-Entscheidungen im Einzelhandel

Marketing-Entscheidungen im Einzelhandel

Zentralisation versus Dezentralisation

Autor: Sabine Natalie Fisbeck-Groh

:Während durch Zentralisation von Marketing-Entscheidungen innerhalb eines Einzelhandelsystems...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1