Energieversorgung

SUCHE

–  Nach Themen –  Nach Branchenkompetenz EnergieversorgungAuswahl entfernen +  Nach Länderkompetenz –  Inhalte +  nach Medium +   Datum +   PDF

Publikationen für Marketing und Energieversorgung

1 - 10 von 53 Treffer
Veränderungsmanagement – alles wissenswerte

Veränderungsmanagement – alles wissenswerte

Autor: Yanet Quintana

Die Notwendigkeit sich immer schneller an den Markt anzupassen, trifft heute jedes Unternehmen. Daher hat...

Beitrag: 2020

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Stadtwerk als point-of-sale für Smart Home

Stadtwerk als point-of-sale für Smart Home

Sind die Stadtwerke „erste Wahl“ als Anlaufstelle für Smart Home?

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz

Smart Home-Angebote werden von vielen Stadtwerken als eine Maßnahme zur Imageverbesserung oder...

Blogbeitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Smart Home als Altersfrage?

Smart Home als Altersfrage?

Die Digitalisierung des eigenen Heims als Altersfrage?

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz

Ist das polarisierende Technikimage von Smart Home quer durch die Bevölkerung gleich verteilt? Nein, es...

Blogbeitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Heimdigitalisierung als Altersfrage?

Heimdigitalisierung als Altersfrage?

Heimautomatisierung, das Internet-of-things und die künstliche Intelligenz als Stadtwerke-Angebot? Teil 2

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz

Die Digitalisierung des eigenen Heims als Altersfrage? Wie nehmen die verschiedenen Altersgruppen Smart...

Blogbeitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Vom Pudding lernen? Energievertrieb aus der Sicht der Markenartikel-Branche.

Vom Pudding lernen? Energievertrieb aus der Sicht der Markenartikel-Branche.

Was man von Marketing und Vertrieb der Markenartikler lernen kann.

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz

Anregungen, wie die Energiewirtschaft von Methoden und Denkweisen der Markenartikelbranche profitieren kann.

Blogbeitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Führen im Service 4.0

Führen im Service 4.0

Kunden - und serviceorientierte Führung im Zeitalter 4.0

Autoren: Dr. Wolfgang Kaa, Marilla Bax

Kunden- und serviceorientierte Führung im Zeitalter 4.0 Mitarbeiter, denen ihre...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Marktraumumstellung zur Bereinigung von Lastprofilen nutzen – ein Vorteil für Netz und Vertriebe

Marktraumumstellung zur Bereinigung von Lastprofilen nutzen – ein Vorteil für Netz und Vertriebe

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz

Wie die Marktraumumstellung zur Bereinigung der Lastprofile bei den Erdgas-SLP-Kunden genutzt werden kann....

Blogbeitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Marktstudie PV-Solar-Markt Brasilien 2017

Marktstudie PV-Solar-Markt Brasilien 2017

Chancen für deutsche Unternehmen

Autor: Dipl.-Ing. David Fischer

Executive Summary • Die Sonneneinstrahlung ist in Brasilien ca. doppelt so stark wie in Deutschland...

Studie: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Ticketqualität im Servicedesk

Ticketqualität im Servicedesk

Nutzen, Ziele und der Weg dorthin

Autoren: Manja Arora, Marilla Bax

Ticketqualität im Service Desk – Nutzen, Ziele und der Weg dort hin Tickets - ihre Erfassung,...

Aufsatz: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

"H-Gas-Marktraumumstellung: Risiko oder Vertriebschance für die Erdgaswirtschaft?"

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz

Diskussion der Risiken bei der H-Gas-Marktraumumstellung und wie diese Risiken in Chancen für das...

Aufsatz: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

1 - 10 von 53 Treffer