SUCHE

–  Nach Themen –  Nach Branchenkompetenz IndustrieAuswahl entfernen –  Nach Länderkompetenz EuropaAuswahl entfernen –  Inhalte +  nach Medium +   Datum +   PDF

Publikationen für Öffentliches Recht/Staatsrecht, Industrie und Europa

1 - 10 von 95 Treffer
Corona-Wirtschaftskrise und Rente

Corona-Wirtschaftskrise und Rente

Wie schlimm wird es?

Autor: Martin Ziemann

Corona-Wirtschaftskrise und Rente Die Sozialversicherungssysteme, also Renten-, Kranken- Pflege- und...

Aufsatz: 2021

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Produkt Compliance Studie 2020: Resultat offenbart dramatische Risiken

Produkt Compliance Studie 2020: Resultat offenbart dramatische Risiken

Autor: Dipl.-Kfm. Dr. Hartmut Voss

Gutes und effizientes Produkt Compliance Management ist in den letzten Jahren eine immer komplexere Aufgabe....

Beitrag: 2020

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Europäische Marktüberwachungsverordnung: Angriff auf Amazon & Co

Europäische Marktüberwachungsverordnung: Angriff auf Amazon & Co

Autor: Dipl.-Kfm. Dr. Hartmut Voss

Die neue europäische Marktüberwachungsverordnung verändert die europäische...

Beitrag: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Wir müssen in den War for Talents um qualifizierte Fachkräfte ziehen, aber wir rüsten noch nicht einmal dafür auf!

Wir müssen in den War for Talents um qualifizierte Fachkräfte ziehen, aber wir rüsten noch nicht einmal dafür auf!

Der Fachkräftemangel war schon sichtbar, bevor Brexit und globale Handelsdispute aktuell die Prognose für die Wirtschaft schmälerten, nach wie vor ist seine Behebung aber eine erfolgversprechende Maßnahme, um nachhaltiges Wachstum für die Zukunft zu siche

Autor: Bernd Wenske

Beitrag: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

German government has started enforcement of the Nagoya Protocol and reviews compliance of pharmaceutical companies

German government has started enforcement of the Nagoya Protocol and reviews compliance of pharmaceutical companies

Autor: Dr. iur. Dr. med. Adem Koyuncu

German government has started enforcement of the Nagoya Protocol and reviews compliance of pharmaceutical...

Beitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Preismissbrauch im Bereich der Energieversorgung

Preismissbrauch im Bereich der Energieversorgung

Autor: Dr. iur. Ludwig Einhellig, Diplom-Volkswirt

Inwiefern kann der § 29 GWB die Situation auf dem Energiemarkt verbessern? Können die angestrebten...

Buch: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 14,99

Ausschreibungsfreiheit der interkommunalen Zusammenarbeit auch bei zuwendungsfinanzierten Maßnahmen?

Ausschreibungsfreiheit der interkommunalen Zusammenarbeit auch bei zuwendungsfinanzierten Maßnahmen?

Autor: Dr. iur. Andreas Hövelberndt

Der Beitrag geht der Frage nach, ob im Falle einer nach der EuGH-Rechtsprechung vom GWB-Vergaberecht...

Aufsatz: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Kumulation nicht UVP-pflichtiger Vorhaben: Vorprüfung der Umweltverträglichkeit erforderlich!

Kumulation nicht UVP-pflichtiger Vorhaben: Vorprüfung der Umweltverträglichkeit erforderlich!

Anm. zu BVerwG, Urteil vom 18.06.2015 - 4 C 4.14

Autor: Bastian Gierling, Fachanwalt für Verwaltungsrecht

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

1 - 10 von 95 Treffer