Gesundheitswirtschaft

SUCHE

–  Nach Themen
–  Nach Branchenkompetenz GesundheitswirtschaftAuswahl entfernen –  Inhalte +  nach Medium +   Datum +   PDF

Publikationen für Selbstmotivation und Gesundheitswirtschaft

6 Treffer
SELBSTWIRKSAMKEIT als LEBENSELIXIER

SELBSTWIRKSAMKEIT als LEBENSELIXIER

Autor: Mag. Dr. Franz J. Schweifer

Es gibt Tage, an denen wir uns fragen: Was habe ich heute eigentlich getan? Warum es eine sinnstiftende...

Beitrag: 2020

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Achtsam@Life - Achtsamkeitsbasierte Stressbewältigung

Achtsam@Life - Achtsamkeitsbasierte Stressbewältigung

Autor: Dipl.-Päd. Stefan Buchner, Master of Public Health (MPH)

Auszug UBGM-Newsletter 02/17: Achtsam@Life - Achtsamkeitsbasierte Stressbewältigung  In...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Neues Selbstmanagement-Seminar -

Neues Selbstmanagement-Seminar - "Das Superhelden-Prinzip"

Autor: Dipl.-Päd. Stefan Buchner, Master of Public Health (MPH)

Die Schnelllebigkeit und Digitalisierung der modernen Arbeitswelt sorgt dafür, dass wir uns immer...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zauberhaft entrümpeln :-)

Zauberhaft entrümpeln :-)

Von der Sehnsucht nach Vereinfachung und Entlastung

Autor: Mag. Dr. Franz J. Schweifer

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.“...

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Burn-out-Syndrom - Die mangelhafte Passgenauigkeit

Burn-out-Syndrom - Die mangelhafte Passgenauigkeit

Autor: Hans-Peter Hepe

Fachleute im Gesundheitswesen sagen voraus, das psychische Erkrankungen bis zum Jahre 2020 die...

Aufsatz: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Essstörungen - Ein Leben ohne Gewicht

Essstörungen - Ein Leben ohne Gewicht

Magersucht oder Bulimie stellen eine Wirkung auf eine ursächliche soziale Umgebung dar.

Autor: Hans-Peter Hepe

Bis heute streiten sich die Gelehrten über den Auslöser von Magersucht und Bulimie: genetisch...

Aufsatz: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 4