SUCHE
Recherche: Das Erfolgsrezept für gute Texte
Autor: M.A. Claudius Kroker
Was ist für jeden Text wichtig? - Ein anständiges Briefing und genug Zeit für eine...
Beitrag: 2023
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Stichtag 17.12.2023 - HinweisgeberSchutzGesetz (HinSchG) wird verbindlich
Autor: Matthias Walter
Alle Unternehmen sind ab 17. Dezember 2023 verpflichtet, eine „interne“ Meldestelle für...
Beitrag: 2023
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Nicht um den heißen Brei reden
Autor: M.A. Claudius Kroker
Einer meiner Kunden hatte vor kurzem eine Veranstaltung absagen müssen: verkalkuliert, zu wenige...
Beitrag: 2022
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Feedback richtig geben und annehmen
Für gute Kommunikation ist ein gutes Feedback unerlässlich
Autor: M.A. Claudius Kroker
Feedback bewahrt vor desaströsen Kommunikationserlebnissen. Wenn man weiß, wie es richtig...
Beitrag: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Wie Botschaften in einer Rede richtig ankommen
Fünf Tipps für eine gute Rede und erfolgreiche Vorbereitung
Autor: M.A. Claudius Kroker
In den vergangenen Monaten haben wir die Hauptversammlungen der Dax-30-Konzerne verfolgt und die Reden der...
Beitrag: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
mi-connect Podcast: Im Gespräch mit Alexander Biesalski von Biesalski & Company
Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Purpose, Change und Markenwert. In der mi-connect Podcast-Folge besprechen Matthias...
Podcast / Webcast: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
B2B Marke(-ting) in der Transformation
Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Alexander Biesalski gibt als Vorstand des bvik in seinem neuen Beitrag “B2B-Marke(-ting) in der...
Beitrag: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Wie Ambiguitätstoleranz dabei helfen kann
Autor: Mag. Dr. Franz J. Schweifer
Covid lehrt und lernt uns die harte Entwöhnung vom gewohnten Habitus, der da lautete: Alles da, alles...
Beitrag: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Autor: Mag. Dr. Franz J. Schweifer
Widersprüche sind immanenter Teil unseres Daseins. Deshalb überrascht es im Sog der krisenhaften...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Gebildete Hoffnung in der Krise
Wollen wir so weitermachen?
Autor: Mag. Dr. Franz J. Schweifer
Mit #Corona muss einiges anders werden. "Wir brauchen weder Pessimisten noch Optimisten, sondern...
Blogbeitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 1