SUCHE

–  Nach Themen –  Nach Branchenkompetenz HandelAuswahl entfernen +  Nach Länderkompetenz –  Inhalte +  nach Medium +   Datum +   PDF

Publikationen für Unternehmenskommunikation und Handel

1 - 10 von 102 Treffer
Recherche: Das Erfolgsrezept für gute Texte

Recherche: Das Erfolgsrezept für gute Texte

Autor: M.A. Claudius Kroker

Was ist für jeden Text wichtig? - Ein anständiges Briefing und genug Zeit für eine...

Beitrag: 2023

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Stichtag 17.12.2023 - HinweisgeberSchutzGesetz (HinSchG) wird verbindlich

Stichtag 17.12.2023 - HinweisgeberSchutzGesetz (HinSchG) wird verbindlich

Autor: Matthias Walter

Alle Unternehmen sind ab 17. Dezember 2023 verpflichtet, eine „interne“ Meldestelle für...

Beitrag: 2023

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Nicht um den heißen Brei reden

Nicht um den heißen Brei reden

Autor: M.A. Claudius Kroker

Einer meiner Kunden hatte vor kurzem eine Veranstaltung absagen müssen: verkalkuliert, zu wenige...

Beitrag: 2022

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Feedback richtig geben und annehmen

Feedback richtig geben und annehmen

Für gute Kommunikation ist ein gutes Feedback unerlässlich

Autor: M.A. Claudius Kroker

Feedback bewahrt vor desaströsen Kommunikationserlebnissen. Wenn man weiß, wie es richtig...

Beitrag: 2021

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Wie Botschaften in einer Rede richtig ankommen

Wie Botschaften in einer Rede richtig ankommen

Fünf Tipps für eine gute Rede und erfolgreiche Vorbereitung

Autor: M.A. Claudius Kroker

In den vergangenen Monaten haben wir die Hauptversammlungen der Dax-30-Konzerne verfolgt und die Reden der...

Beitrag: 2021

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

mi-connect Podcast: Im Gespräch mit Alexander Biesalski von Biesalski & Company

mi-connect Podcast: Im Gespräch mit Alexander Biesalski von Biesalski & Company

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Purpose, Change und Markenwert. In der mi-connect Podcast-Folge besprechen Matthias...

Podcast / Webcast: 2021

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

B2B Marke(-ting) in der Transformation

B2B Marke(-ting) in der Transformation

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Alexander Biesalski gibt als Vorstand des bvik in seinem neuen Beitrag “B2B-Marke(-ting) in der...

Beitrag: 2021

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Alles unsicher & ungewiss?

Alles unsicher & ungewiss?

Wie Ambiguitätstoleranz dabei helfen kann

Autor: Mag. Dr. Franz J. Schweifer

Covid lehrt und lernt uns die harte Entwöhnung vom gewohnten Habitus, der da lautete: Alles da, alles...

Beitrag: 2021

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Gebildete Hoffnung!?

Gebildete Hoffnung!?

Autor: Mag. Dr. Franz J. Schweifer

Widersprüche sind immanenter Teil unseres Daseins. Deshalb überrascht es im Sog der krisenhaften...

Beitrag: 2020

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Gebildete Hoffnung in der Krise

Gebildete Hoffnung in der Krise

Wollen wir so weitermachen?

Autor: Mag. Dr. Franz J. Schweifer

Mit #Corona muss einiges anders werden. "Wir brauchen weder Pessimisten noch Optimisten, sondern...

Blogbeitrag: 2020

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

1 - 10 von 102 Treffer