Vertriebscontrolling

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Publikationen für Vertriebscontrolling

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Variable Vergütung im Vertrieb: Ist sie überhaupt noch angesagt?

Variable Vergütung im Vertrieb: Ist sie überhaupt noch angesagt?

Autor: Dr. rer. pol. Heinz-Peter Kieser

Moderne Vergütung im Vertrieb hat eine hohe Bedeutung sowohl für die Führung und Steuerung...

Beitrag: 2024

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Vergütung im Außendienst: Was bringt die Umstellung auf ein modernes System?

Vergütung im Außendienst: Was bringt die Umstellung auf ein modernes System?

Autor: Dr. rer. pol. Heinz-Peter Kieser

Der Artikel beleuchtet zunächst die Haupt-Defizite, unter denen klassische Vergütungskonzepte im...

Beitrag: 2024

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Außendienstvergütung motivierend gestalten

Außendienstvergütung motivierend gestalten

Autor: Dr. rer. pol. Heinz-Peter Kieser

Moderne Vergütung im Vertrieb ist motivierend gestaltet, vergütet die richtigen Unternehmensziele...

Beitrag: 2021

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Deckungsbeiträge in der Außendienstprovision

Deckungsbeiträge in der Außendienstprovision

Autor: Dr. rer. pol. Heinz-Peter Kieser

In der modernen Vergütung im Außendienst spielen Deckungsbeiträge eine herausragende Rolle....

Beitrag: 2021

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Provisionen im Vertrieb wandeln sich zum Führungs- und Steuerungsinstrument

Provisionen im Vertrieb wandeln sich zum Führungs- und Steuerungsinstrument

Autor: Dr. rer. pol. Heinz-Peter Kieser

Der Vertrieb unterliegt nachhaltigen Veränderungen: Der Flächenvertrieb verliert an...

Beitrag: 2021

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So baut man Deckungsbeiträge in die Außendienstprovision ein

So baut man Deckungsbeiträge in die Außendienstprovision ein

Autor: Dr. rer. pol. Heinz-Peter Kieser

Unternehmen, die aktuell auf ein neues Vergütungssystem umstellen, achten sehr darauf,...

Beitrag: 2021

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Vergütung im Außendienst: Anpassung an Veränderungen im Vertriebumfeld

Vergütung im Außendienst: Anpassung an Veränderungen im Vertriebumfeld

Autor: Dr. rer. pol. Heinz-Peter Kieser

Im Vertrieb stehen nachhaltige Veränderungen an, die durch ein gut gemachtes Vergütungssystem...

Beitrag: 2021

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Langweilige Vergütung im Vertrieb hat Tradition

Langweilige Vergütung im Vertrieb hat Tradition

Autor: Dr. rer. pol. Heinz-Peter Kieser

Die meisten heute im Einsatz befindlichen variablen Vergütungssysteme im Vertrieb sind langweilig und...

Beitrag: 2020

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Provision im Vertrieb zeitgemäß gestalten

Provision im Vertrieb zeitgemäß gestalten

Autor: Dr. rer. pol. Heinz-Peter Kieser

Ein gut gemachtes Vergütungssystem im Vertrieb hat nachhaltige Auswirkungen auf den Erfolg des...

Beitrag: 2020

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Warum eine Provision auch im Innendienst Sinn macht

Warum eine Provision auch im Innendienst Sinn macht

Autor: Dr. rer. pol. Heinz-Peter Kieser

In der modernen Vergütung im Vertrieb ist es selbstverständlich geworden, dass nicht nur der...

Beitrag: 2020

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