story selling: PR-Geschichten erfolgreich platzieren
story selling: PR-Geschichten erfolgreich platzieren


Susanne Westphal

story selling: PR-Geschichten erfolgreich platzieren

Seminar

Referent: Susanne Westphal


Veranstaltungsseite: | Download Flyer

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 574, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

ConVent Gesellschaft für Kongresse und Veranstaltungsmanagement mbH

Telefon: +49-69-794095-25

Telefax: +49-69-794095-44

convent.de

Preis: 1.245,-- € inkl. gesetzl. MwSt.

Kontaktanfrage

Training

2-tägig

mind. 4 Teilnehmer

max. 12 Teilnehmer

1. Tag: 10.00 Uhr – ca. 18.30 Uhr

2. Tag: 8.30 Uhr – ca. 17.00 Uhr

 

Die Inhalte am 1. Tag

THEMEN FINDEN, KONZIPIEREN UND FORMULIEREN

 

Themen-Setting: mit diesen Themen können Sie punkten

  • „Top” oder „flop”? Diese Themen lieben Journalisten und Öffentlichkeit!
  • Trend-Monitoring: so beobachten Sie Thementrends in den Medien

 

Der strategische PR-Themenplan

  • Wie Sie spannende Themen finden, die perfekt zu Ihrem Unternehmen passen
  • Wie viele Themen verträgt Ihr Jahresplan?

 

Maßgeschneiderte Ansprache: PR-Stories zielgruppengerecht aufbereiten

  • Segmentierung Ihrer wichtigsten Journalisten-Zielgruppen
  • Welche Stories passen zu welchen Medien?

 

Kreativität beim Schreiben

  • Spritzige Ideen für trockene Themen entwickeln
  • Der 8-Minuten-Inspirations-Kick

 

Die Inhalte am 2. Tag

SALES-TRAINING FÜR GESCHICHTEN-VERKÄUFER

 

Was PR-Leute von erfolgreichen Verkäufern lernen können

  • Der Siegerblick: mit der richtigen Grundhaltung können Sie alles bekommen!
  • Selbstmotivation bei Misserfolgen und Ausdauer-Strategien
  • Die perfekte Vorbereitung auf Gespräche

 

Story-selling in verschiedenen Situationen

  • Erfolgreiches Verkaufen am Telefon
  • Das Journalistengespräch

 

Das perfekte PR-Mailing

  • So werden Ihre E-Mails angeklickt und nicht gelöscht
  • Die 5 W’s für ein Anschreiben, das Türen öffnet

 

Überzeugendes Material für die Presse

  • Das gehört in den Pressebereich Ihrer Hompeage: Pflicht und Kür
  • Basis-Werkzeug Pressemappe: das wünschen sich Journalisten
  • Vorsicht: Wann das attraktive Goodie zum anrüchigen Bestechungsgeschenk wird

 

Programmänderungen sind vorbehalten.

 

Zielsetzung – Ihr Nutzen

Maßgeschneidert zu Ihrer Unternehmenssituation erarbeiten wir in diesem Workshop gemeinsam Ideen, wie Sie Ihre Themen in spannende PR-Stories verwandeln und diese auch platzieren können.

  • Sie erfahren, worauf Journalisten ganz besonders Wert legen.
  • Sie lernen Methoden, wie Sie systematisch und regelmäßig attraktive Trendthemen aufspüren.
  • Sie bereiten sich auf Journalistengespräche mit ganz besonders kritischen Medienvertretern vor.

 

Als ein Ergebnis dieses Seminars füllen Sie im Laufe dieser beiden Tage Ihre individuelle “Toolbox für PR-Profis” mit Tricks und Anregungen, die speziell für Sie hilfreich sind.

 

Die Methode

Praxisnah und lebendig beschäftigen wir uns mit Ihren aktuellen Aufgabenstellungen. Dabei wechseln spannend aufbereitete Lehrvorträge und intensive Übungen einander ab. In kleinen Gruppen und durch Rollenspiele erarbeiten Sie Umsetzungsideen, die Sie direkt in Ihren beruflichen Alltag übernehmen können.

 

Zielgruppe

Alle PR-Fachleute aus den Bereichen Presse und Unternehmenskommunikation von Unternehmen und Organisationen, Mitarbeiter aus PR-Agenturen sowie alle, die Stories in den Medien platzieren wollen.

 

Die Trainerin

Susanne Westphal

ist erfolgreiche Beraterin, Trainerin und Buchautorin mit den Schwerpunkten Unternehmenskommunikation, Kreativität und Zukunftstrends. Sie ist Inhaberin von SueWest Communications in Hamburg Ihre Kunden sind namhafte Unternehmen wie ADAC, Bosch-Siemens-Hausgeräte, Deutsche Post, Siemens oder T-Systems.

 

Vor einigen Jahren baute sie als Director Corporate Communications die interne und externe Unternehmenskommunikation des Mobilfunkunternehmens Quam auf. Davor bewies sie als eine der „Top 100-Köpfe der New Economy” (Wirtschaftswoche), wie erfolgreich sie ihr eigenes Unternehmen „preiswärter” in der Presse platzieren konnte: sie schaffte es u.a. auf ein Spiegel-Cover, in das “heute journal” und in die französischen Prime Time-Nachrichten auf “France 2”. Sie weiß, wie man in die BILD kommen kann, in eine Cosmopolitan oder in die Financial Times Deutschland.

Susanne Westphal

DE, Hamburg

Inhaberin

SueWest Communications

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 77

Aufrufe seit 03/2004: 5956
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
22.04.2008 - 24.04.2008
Frankfurt
Kontaktanfrage
05.11.2007 - 07.11.2007
Frankfurt
Kontaktanfrage