Dienstleistungsmarketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Dienstleistungsmarketing

Definition Dienstleistungsmarketing

Das Dienstleistungsmarketing hat sich aufgrund der steigenden Dienstleistungsnachfrage der Privathaushalte und gewerblichen Unternehmen mittlerweile neben dem traditionellen Marketing zu einem eigenständigen Bereich entwickelt. Zu den Aufgaben des Dienstleistungsmarketings zählt, eine stark marktorientierte Analyse, Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle sämtlicher Marktaktivitäten vorzunehmen. Dienstleistung als immaterielles Gut ist ein Leistungsversprechen, weshalb die Glaubhaftmachung der Kompetenz des Dienstleistungsanbieters als entscheidender Erfolgsfaktor gilt.

Dr. Anselm Görres

DE, München

Geschäftsführender Gesellschafter

ZMM Zeitmanager München GmbH

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 07/2005: 67883
Aufrufe letzte 30 Tage: 87

Premium

Michael D. G. Wandt

DE, Reiskirchen

Direktor Fördermittelmanagement

WABECO Fördermittelberatung BDU

Publikationen: 63

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 03/2004: 43776
Aufrufe letzte 30 Tage: 44

Premium

Dr. Christoph H. Wecht, MBA

CH, St. Gallen

Managing Partner

BGW AG Management Advisory Group St. Gallen - Wien

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 01/2006: 6203
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Siegfried Haider

DE, Eichenau

Geschäftsführer

siegfried!haider Eine Marke der HTMS GmbH

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/2006: 6130
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Thomas Lünendonk

DE, Unteregg

Inhaber

Aufrufe seit 03/2003: 5570
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Publikationen: 5

Aufrufe seit 07/2005: 5188
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Prof. Dr. Axel Gruner

DE, München

Hochschule München Fakultät für Tourismus

Publikationen: 2

Aufrufe seit 10/2006: 631
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Prof. Dr. Ralf Jasny

DE, Frankfurt (Main)

Fachhochschule Frankfurt am Main FB Wirtschaft und Recht FG ABWL, Finanzdienstleistungen

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 09/2004: 4374
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Klaus Weber

DE, Kirrweiler

Inhaber

WEBER training&consulting

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2012: 341
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Prof. Dr. Werner Gräbener

DE, Nürtingen

Hochschule für Wirtschaft und Umwelt HFWU Fachgebiet Handelsbetriebslehre, Marketing, Rechnungswesen

Publikationen: 5

Aufrufe seit 06/2003: 2773
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten...

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2004: 27003
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Premium

German Speakers Association e.V.

Deutschland, München

We connect experts worldwide - to do business!  Die German Speakers Association (GSA) ist der...

Experten: 35

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 12/2005: 53277
Aufrufe letzte 30 Tage: 86

Premium

Aufrufe seit 03/2009: 530
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 06/2006: 3134
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 2

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 02/2006: 7533
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Scheuer Training GmbH & Co. KG

Deutschland, Hannover-Garbsen

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2006: 85
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Agentur ESELSOHR

Deutschland, Sonthofen

Aufrufe seit 04/2007: 979
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2003: 2638
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 11/2012: 99
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 3

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 57

Aufrufe seit 12/2004: 4572
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Dienstleistungsmarketing

Dienstleistungsmarketing

Grundlagen, Konzepte, Methoden

Autoren: Prof. Dr. Manfred Bruhn, Heribert Meffert

Das Standardwerk - Jetzt in kompakter Form! Mit Lösungen für ein professionelles...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 49,95

Premium
Marktmacht 50plus

Marktmacht 50plus

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Autor: Hans-Georg Pompe

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 42,95

Premium
Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

Die 6 Phasen von der Idee zur Umsetzung

Autor: Dr. sc. Techn. ETH Michael Hartschen

  Das Schaffen von Innovationen gehört zu den wichtigsten Managementaufgaben, um die...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 19,90

Premium
Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht …

Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht …

Autor: Volker Remy

Dieses Buch ist das erfolgreichste Kundengewinnungsbuch in der Kommunikationsbranche. Es ist KEIN Buch...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 14,98

Premium
Mit PR auf Kundenfang

Mit PR auf Kundenfang

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Autor: Bernhard Kuntz

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer,...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

€ 29,80

Premium
Thorsten Koch - The Professionalization of Political Marketing

Thorsten Koch - The Professionalization of Political Marketing

A Detriment to the Democratic Process?

Autor: M.A. Thorsten Koch

Aufsatz: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufbruch in eine neue Servicewelt

Aufbruch in eine neue Servicewelt

Autor: Dirk Zimmermann

Service wird zum wichtigen Begleiter im Kundenalltag. Zukünftige Angebote erfüllen dabei genauso...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Erfolgreiche Handwerker schalten weniger Anzeigen

Erfolgreiche Handwerker schalten weniger Anzeigen

Autor: Daniel Dirkes

Die Manufactum-Handwerks-Studie fand heraus, dass erfolgreiche Handwerker weniger Anzeigen schalten als...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Marketing und Umweltschutz

Marketing und Umweltschutz

EU will Plastiktüten dramatisch reduzieren

Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Christian Fischer

Die Europäische Kommission möchte den Verbrauch von Plastiktaschen dramatisch reduzieren. Und...

Firmeninformation: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

V.I.P.-Marketing

V.I.P.-Marketing, Workshop

Referent: Prof. Dr. Gert Hoepner

Ihr Wunsch-Thema Konstruktive Diskussion exklusives Einzeltraining! Sie bestimmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Projekt- & Kampagnenmanagement im Kundenservice

Projekt- & Kampagnenmanagement im Kundenservice, Kurs / Schulung

Fundierte Schulungsinhalte für Fach- & Führungskräfte rund um die Themen Projekt- und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Fachseminar: Entwickeln Sie Ihren Marketingplan!

Fachseminar: Entwickeln Sie Ihren Marketingplan!, Seminar

Fachseminar: Entwickeln Sie Ihren Marketingplan Lernen Sie die wichtigsten Aspekte eines wirksamen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 900,--

Die Lead-Revolution für jedes Online-Business – Wie Personality Check den klassischen „Goodies“ das Fürchten lehrt!

Die Lead-Revolution für jedes Online-Business – Wie Personality Check den klassischen „Goodies“ das Fürchten lehrt!, Webinar

Referent: Robert Nabenhauer

Die Lead-Revolution für jedes Online-Business – Wie Personality Check den klassischen Goodies das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Service professionell innovieren

Service professionell innovieren, Seminar

Referent: Dirk Zimmermann

In der Entwicklungen neuer Services schlummern erhebliche Potentiale für den Markterfolg eines...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Innovation & Innovationsmanagement

Innovation & Innovationsmanagement, Seminar

Die Call- und Service-Center-Branche hat aktuell einige Herausforderungen wie zum Beispiel die steigenden...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Die Lead-Revolution für jedes Online-Business

Die Lead-Revolution für jedes Online-Business, Webinar

Referent: Robert Nabenhauer

Die Lead-Revolution für jedes Online-Business – Wie Personality Check den klassischen Goodies das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Kundennutzen - Wie sieht der aus? Und wie vermarkte ich ihn richtig?

Kundennutzen - Wie sieht der aus? Und wie vermarkte ich ihn richtig?, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Kundennutzen - Wie sieht der aus? Und wie vermarkte ich ihn richtig? Kurzbeschreibung Wirtschaftlich....

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 690,--

1. Mosbacher Industrieforum

1. Mosbacher Industrieforum, Kongress / Tagung

Referent: Prof. Dr. Seon-Su Kim

Die Industrie hat erkannt, dass das professionelle Management industrieller Services ein wichtiger Faktor...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Telefonmarketing

Telefonmarketing, Seminar

Referent: Brigitte Simon

Telefonmarketing Telefonmarketing sichert Ihnen ein kontinuierliches Geschäft. Mit der aktiven...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 357,--