Vertrieb

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Der Experte
für Persönlichkeit
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IfS Institut für Story-Marketing GmbH HP

Kompetenzpartner

Vertrieb

Definition Vertrieb

Der Vertrieb bezeichnet eine betriebliche Funktion. Beim Vertrieb geht es um den Absatz oder Austausch von Waren sowie Dienstleistungen, die Warenverteilung bzw. Logistik, die Organisation sowie Steuerung des Außendienstes und die Pflege der Geschäftsbeziehungen zum Handel sowie zum Endkunden. Das Kundenmanagement bzw. Customer Relationship Management (CRM) spielt dabei eine immer wichtigere Rolle. Der Vertrieb stellt einen wesentlichen Kernprozess in einer Firma dar. Das Konzept des Vertriebs ist es, Umsätze zu erzielen.
Kompetenzboard - Vertrieb
Martin Limbeck, CSP Prof. Dr. Dirk Zupancic Andreas Buhr Volker Saar, Verkaufstrainer, Business Coach Nürnberg Alexander Christiani

Martin Limbeck, CSP, Geschäftsführender Inhaber

Martin Limbeck® Training Group

46487 Wesel

Welche Vertriebssysteme werden unterschieden?

"Wir bedienen die Vertriebssysteme vom Door-to-Door Vertrieb über das komplexen Key Account Management bis hin zu Führungsthemen - vom Vorstand bis zum Verkäufer. Dazu haben wir ein Blended-Learning Learning Konzept namens LOOP-Prozess® entwickelt. "

Welchen Einfluss hat das Internet auf die verschiedenen Vertriebswege?

"Das was sich in den letzten 5 Jahren im Verkauf verändert hat, hat sich in den letzten 50 Jahren nicht verändert. Der B2B und der B2C Kunde sind eins, denn beide haben mittlerweile das selbe Verhalten: Sie googeln im Internet. Wir wissen durch neueste Studien, dass es im B2B bereits 2-12 Kontakte im Internet gegeben hat, bevor eine wirkliche Anfrage zum Unternehmen kommt. Das Internet hat das Verkaufen revolutioniert - Der neue Experte heißt Kunde - Verkaufen in digitalen Zeiten. Deshalb müssen wir uns dafür wappnen. "

Wie kann die Wirksamkeit der eigenen Vertriebsmaßnahmen kontrolliert werden?

"Heute muss mehr denn je in Teams mit agilen Methoden gearbeitet werden. Da sich viele Unternehmen nicht mehr mit dem Kunden sondern mit internen Regularien etc. beschäftigen, war es nie leichter Kunden zu gewinnen. Bin immer ein Freund davon, die Wirksamkeit zu messen. Das geht über die Schlagzahl und die KPIs."

Andreas Buhr

DE, Düsseldorf

Vorstand

BUHR & TEAM Akademie für Führung und Vertrieb AG

Publikationen: 16

Veranstaltungen: 20

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Volker Saar, Verkaufstrainer, Business Coach Nürnberg

DE, Nürnberg

Geschäftsführer

Skills Academy

Publikationen: 4

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Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic

DE, Ilsfeld

Geschäftsführer der DZP, habilitierter Privatdozent (PD) der Universität St.Gallen

DZP Prof. Dr. Dirk Zupancic Projects GmbH

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 1

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Premium

Alexander Christiani

CH, Engelberg

Unternehmer

IfS Institut für Story-Marketing GmbH

Publikationen: 8

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Premium

Martin Limbeck, CSP

DE, Wesel

Geschäftsführender Inhaber

Martin Limbeck® Training Group

Publikationen: 35

Veranstaltungen: 38

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Tjalf Nienaber

DE, München

Chief Executive Officer

HRnetworx

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 4

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Dr. Sabine Hahn

DE, Köln

Geschäftsführer

Dr. Sabine Hahn I Agile Coach

Publikationen: 3

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Premium

Dr. Gunnar Kitzmann

DE, Leverkusen

Geschäftsführer

Dr. G. Kitzmann Akademie GmbH

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Premium

Jochen Metzger

DE, Donzdorf

Berater, Coach, Speaker und Autor

jom+ JOCHEN METZGER. DER VERTRIEBSEXPERTE.

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

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Premium

Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 23

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IfS Institut für Story-Marketing GmbH

Deutschland, Bad Münstereifel

Alexander Christiani ist der höchst bezahlte Story-Marketing-Consultant in Deutschland. Seine Kunden...

Experten: 1

Publikationen: 6

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Aufrufe letzte 30 Tage: 467

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ascopus GmbH Strategische & operationale Unternehmensberatung

Deutschland, Weilburg (Lahn)

   Menschen wollen Ziele erreichen. Ziele im Umweltschutz und einer nachhaltigen Wirtschaft...

Experten: 1

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Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten...

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Weidlich Consulting

Deutschland, Frankfurt am Main

Wir sind eine dynamische Unternehmensberatung, die darauf spezialisiert ist, Kunden einen Rund-um-Service zu...

Experten: 2

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Dr. G. Kitzmann Akademie GmbH

Deutschland, Leverkusen

Wir stellen uns vor Die Dr. G. Kitzmann Akademie ist ein Seminaranbieter für Fach- und...

Experten: 1

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Hümmeke GmbH

Deutschland, Bönen

Im Geschäftsbereich 'Sales & Service' etablieren, organisieren und führen wir unter...

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b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Deutschland, Hannover

b2b Marketing hat sich in den letzten Jahren zum Vertriebsexperten für Value Selling entwickel....

Experten: 1

Publikationen: 3

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Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG

Deutschland, Münster

Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann ist ein...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Deutschland, Freiburg

Die Haufe Akademie ist der führende Anbieter für Qualifizierung und Entwicklung von Menschen und...

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jom+ JOCHEN METZGER. DER VERTRIEBSEXPERTE.

Deutschland, Donzdorf

MEHR VERTRIEBSERFOLG. PLANBAR. MESSBAR. NACHHALTIG. Die Unternehmenswelt dreht sich so rasant wie...

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Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Autoren: Dr. Volker Güntzel, Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Dieser praxisorientierte Vertragskommentar enthält Vertragsformulare zu allen bekannten...

Buch: 2013

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Umsatz extrem

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Verkaufen im Grenzbereich. 10 radikale Prinzipien

Autor: Dirk Kreuter

Eine Steigerung der Verkaufszahlen um fünf oder zehn Prozent? Wie langweilig! Der...

Buch: 2013

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€ 19,90

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Der erfolgreiche Mediaberater

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Ein Verkaufskurs für mehr Umsatz und Gewinn

Autor: Dipl.-Wirtschaftsjurist (FH) Markus I. Reinke

Der erste Kompaktkurs Verkaufen für Mediaberater Die Medienlandschaft mit ihren...

Buch: 2013

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Wieviel MEHRUmsatz können Sie verkraften?

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BusinessNLP im Verkauf! Ja, Sie haben richtig gelesen! Es geht nicht darum, dass Sie überhaupt Geld...

Buch: 2008

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Autor: Dipl.-Päd. Peter Mohr

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Autoren: Reiner Neumann, Alexander Ross, MSc

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Kundennutzen - Schlüssel zum Verkaufserfolg

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Autor: Manfred Sieg, - Sparringspartner für mehr Kundennutzen & Gewinn

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Beitrag: 2017

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Quickies – Ekstase im Vertrieb

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99 ½ Tipps für schnellen Verkaufserfolg

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Professionelles Vertriebsmanagement

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Nächster Termin: 20.06.2024, Wiesloch Alle Termine

Referent: Dipl.-Päd. Peter Mohr

    Ziel des Seminars:   Gute Ideen, Produkte oder Dienstleistungen haben viele. Aber...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

202420Juni

Wiesloch

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Seminar Verkaufsgespräch

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Nächster Termin: 10.06.2024, Berlin Alle Termine

Referent: Dr. Gunnar Kitzmann

Das Seminar Verkaufsgespräch bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre bisherigen Verkaufserfahrungen...

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202410Juni

Berlin

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Kundenbetreuung

Kundenbetreuung, Seminar

Nächster Termin: 13.05.2024, Webinar Alle Termine

Referent: Dr. Gunnar Kitzmann

Kundenbetreuung ist nicht nur ein wichtiger Aspekt im Vertrieb, sondern gleichermaßen ein...

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202413Mai

Webinar

€ 1.290,--

Kundenservice

Kundenservice, Seminar

Nächster Termin: 13.06.2024, Hamburg Alle Termine

Referent: Dr. Gunnar Kitzmann

Kundenservice ist das, was dem Kunden von einem Unternehmen gegeben wird. Dies kann in Form von...

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202413Juni

Hamburg

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Dipl. Akademieleiter/MBA

Dipl. Akademieleiter/MBA, Studiengang

Referent: Prof. Wolfgang M. Nitsche, Präsident

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€ 25.000,--

Verkaufstraining: Die erfolgreiche Preisverhandlung - ein Vertriebstraining

Verkaufstraining: Die erfolgreiche Preisverhandlung - ein Vertriebstraining, Training

Nächster Termin: 25.06.2024, Raum Heidelberg Alle Termine

Referent: Peter Kempf

Dieses Training kann nicht nur als offenes Seminar sondern auch als individuelle firmenspezifische...

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202425Juni

Raum Heidelberg

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Erfolgreich verhandeln mit japanischen Geschäftspartnern - Wie komme ich mit japanischen Verhandlungspartnern zum Ziel, Training

Referent: Peter Kempf

Möglichkeit eines firmenspezifischen Inhouse-Trainings: Das Seminar kann auch als individuelle...

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Businessflirting® - Business braucht Flirter!, Seminar

Referenten: Sonja Herzog- Lang, Berka Ljaic

Businessflirting® - Business braucht Flirter!   Die neue Kommunikations-Methode...

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CRM

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Nächster Termin: 03.06.2024, Berlin Alle Termine

Referent: Dr. Gunnar Kitzmann

In unserer CRM Schulung lernen Sie, wie Sie Ihre Kundenbindung strategisch neu definieren und langfristig...

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2024 3Juni

Berlin

€ 1.290,--

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