SUCHE
Ein Unternehmen kann für eine Messeveranstaltung entweder die eigenen Räumlichkeiten im Rahmen einer Hausmesse nutzen oder an einer organisierten Messeveranstaltung in Form einer Fachmesse als Aussteller teilnehmen.
Während zu einer unternehmensinternen Hausmesse eher der bereits vorhandene Kundenstamm und eventuell eingeladene Interessenten und Gäste Zugang finden, können durch einen Messeauftritt auf einer Fachmesse Interessenten und mögliche neue Geschäftspartner angesprochen werden, die bisher noch keinen Kontakt zum Unternehmen gehabt haben.
Durch ein Messetraining kann in Form einer professionellen Schulung von Mitarbeitern der Erfolg des Messeauftritts eines Unternehmens gesteigert werden. Hauptziele des Trainings sind vor allem die Steigerung des Umsatzes und der Neukundenkontakte sowie die Verbesserung der Motivation und der Handlungssicherheit des Standpersonals.
Der Messetrainer vermittelt im Wesentlichen effektive Fragetechniken und rhetorische Hilfen bei der offensiven Kundenansprache und bereitet die Mitarbeiter durch praktische Übungen und Rollenspiele auf den Messeeinsatz vor.
Special: Professionelle Netzwerke: Wie Konferenzen und Events den Beziehungsausbau fördern
spring Messe Management GmbH & Co. KG
Deutschland, Mannheim
Messen veranstalten heißt für uns: innovative Marktchancen erkennen Messen sind für...
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 04/2005: 1824
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
Aufrufe seit 02/2010: 439
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 12/2012: 108
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 08/2007: 985
Aufrufe letzte 30 Tage: 15
Aufrufe seit 03/2009: 316
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 8
Aufrufe seit 11/2002: 1735
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 02/2008: 895
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Experten: 1
Veranstaltungen: 6
Aufrufe seit 12/2007: 1210
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Experten: 1
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 01/2008: 1005
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 07/2005: 922
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
Praxishandbuch Event Management
Das A - Z der perfekten Veranstaltungsorganisation. Mit zahlreichen Checklisten und Mustervorlagen
Autor: Irmtraud Schmitt
Das Praxishandbuch Event-Management ist ein Nachschlagewerk für alle, die in ihrem Unternehmen...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
€ 44,95
Unternehmens- und Marketingkommunikation
Handbuch für ein integriertes Kommunikationsmanagement
Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn
Der Kommunikationswettbewerb hat sich verschärft und stellt Unternehmen immer wieder vor zahlreiche...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 89,--
30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events
Autor: Cristián Gálvez
Immer mehr Unternehmen nutzen Marketing-Events als wirkungsvolles Mittel ihrer Unternehmenskommunikation,...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
€ 8,90
Wissensmanagement in kleinen und mittelständischen Unternehmen
Systematische Gestaltung einer wissensorientierten Organisationsstruktur und -kultur
Autor: Dr. Mark Staiger
Die wachsenden Anforderungen an die Verfügbarkeit wettbewerbsrelevanten Wissens stellt nicht nur...
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 29,80
Messen messbar machen. Mit CD-ROM
Mehr Intelligenz pro m²
Autoren: Matthias Huckemann, Urs Seiler, Dieter S. ter Weiler
"Versuchen Sie nicht länger, mit Massenmarketing und Kommunikationstaktiken von gestern die Wertschöpfung...
Buch: 2005
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 72,95
Rechtshandbuch Messen, Ausstellungen, Märkte
mit Mustern, Checklisten und Praxistipps
Autor: Frauke Ley
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 38,--
Mit hervorragenden Produkten zum Markterfolg
Autor: Prof. Dr. Ulrich Holzbaur
Die systematische Planung und Entwicklung neuer Produkte, Dienstleistungen und Problemlösungen erlaubt es...
Buch: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 44,95
Neue Medien gezielt einsetzen
Autor: Dirk Zimmermann
Der gezielte Einsatz neuer und sozialer Medien bestimmt in Zukunft die Messekommunikation. Die zunehmend...
Studie: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Buch: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 26,90
Event Moderation - Veranstaltungsmoderation, Seminar
Nächster Termin: 06.06.2024, Köln Alle Termine
Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank
Der Erfolg Ihrer Event-Moderation hängt sowohl von der Planung, der inhaltlichen und der emotionalen...
Aufrufe letzte 30 Tage: 22
Köln
€ 840,--