Messeveranstaltung

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Messeveranstaltung

Definition Messeveranstaltung

Ein Unternehmen kann für eine Messeveranstaltung entweder die eigenen Räumlichkeiten im Rahmen einer Hausmesse nutzen oder an einer organisierten Messeveranstaltung in Form einer Fachmesse als Aussteller teilnehmen.

Während zu einer unternehmensinternen Hausmesse eher der bereits vorhandene Kundenstamm und eventuell eingeladene Interessenten und Gäste Zugang finden, können durch einen Messeauftritt auf einer Fachmesse Interessenten und mögliche neue Geschäftspartner angesprochen werden, die bisher noch keinen Kontakt zum Unternehmen gehabt haben.

Durch ein Messetraining kann in Form einer professionellen Schulung von Mitarbeitern der Erfolg des Messeauftritts eines Unternehmens gesteigert werden. Hauptziele des Trainings sind vor allem die Steigerung des Umsatzes und der Neukundenkontakte sowie die Verbesserung der Motivation und der Handlungssicherheit des Standpersonals.

Der Messetrainer vermittelt im Wesentlichen effektive Fragetechniken und rhetorische Hilfen bei der offensiven Kundenansprache und bereitet die Mitarbeiter durch praktische Übungen und Rollenspiele auf den Messeeinsatz vor.

spring Messe Management GmbH & Co. KG

Deutschland, Mannheim

Messen veranstalten heißt für uns: innovative Marktchancen erkennen Messen sind für...

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 04/2005: 1824
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Ralf Konze GmbH

Deutschland, Bruchköbel

Aufrufe seit 02/2010: 439
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

AgroExpo

Deutschland, Mönchengladbach

Experten: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2012: 108
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 08/2007: 985
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Aufrufe seit 03/2009: 316
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 11/2002: 1735
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

NürnbergMesse GmbH

Deutschland, Nürnberg

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2008: 895
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 1

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 12/2007: 1210
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2008: 1005
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 922
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Praxishandbuch Event Management

Praxishandbuch Event Management

Das A - Z der perfekten Veranstaltungsorganisation. Mit zahlreichen Checklisten und Mustervorlagen

Autor: Irmtraud Schmitt

Das Praxishandbuch Event-Management ist ein Nachschlagewerk für alle, die in ihrem Unternehmen...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 44,95

Premium
Unternehmens- und Marketingkommunikation

Unternehmens- und Marketingkommunikation

Handbuch für ein integriertes Kommunikationsmanagement

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Der Kommunikationswettbewerb hat sich verschärft und stellt Unternehmen immer wieder vor zahlreiche...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 89,--

Premium
30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events

30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events

Autor: Cristián Gálvez

Immer mehr Unternehmen nutzen Marketing-Events als wirkungsvolles Mittel ihrer Unternehmenskommunikation,...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 8,90

Premium
Wissensmanagement in kleinen und mittelständischen Unternehmen

Wissensmanagement in kleinen und mittelständischen Unternehmen

Systematische Gestaltung einer wissensorientierten Organisationsstruktur und -kultur

Autor: Dr. Mark Staiger

Die wachsenden Anforderungen an die Verfügbarkeit wettbewerbsrelevanten Wissens stellt nicht nur...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 29,80

Messen messbar machen. Mit CD-ROM

Messen messbar machen. Mit CD-ROM

Mehr Intelligenz pro m²

Autoren: Matthias Huckemann, Urs Seiler, Dieter S. ter Weiler

"Versuchen Sie nicht länger, mit Massenmarketing und Kommunikationstaktiken von gestern die Wertschöpfung...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 72,95

Rechtshandbuch Messen, Ausstellungen, Märkte

Rechtshandbuch Messen, Ausstellungen, Märkte

mit Mustern, Checklisten und Praxistipps

Autor: Frauke Ley

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 38,--

Entwicklungsmanagement

Entwicklungsmanagement

Mit hervorragenden Produkten zum Markterfolg

Autor: Prof. Dr. Ulrich Holzbaur

Die systematische Planung und Entwicklung neuer Produkte, Dienstleistungen und Problemlösungen erlaubt es...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 44,95

Messen besser kommunizieren

Messen besser kommunizieren

Neue Medien gezielt einsetzen

Autor: Dirk Zimmermann

Der gezielte Einsatz neuer und sozialer Medien bestimmt in Zukunft die Messekommunikation. Die zunehmend...

Studie: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Erfolgreich akquirieren auf Messen

Erfolgreich akquirieren auf Messen

In fünf Schritten zu neuen Messekunden

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 26,90

Prominente in der Werbung

Prominente in der Werbung

Empirische Untersuchungen zur Messung, Rezeption und Wirkung auf Basis der Markenperönlichkeit

Autor: Harald S. Fanderl

In Zeiten gesättigter Märkte und stärkeren Preisbewusstseins der Konsumenten wird es für die strategische...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,90

Event Moderation - Veranstaltungsmoderation

Event Moderation - Veranstaltungsmoderation, Seminar

Nächster Termin: 06.06.2024, Köln Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Der Erfolg Ihrer Event-Moderation hängt sowohl von der Planung, der inhaltlichen und der emotionalen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

2024 6Juni

Köln

€ 840,--

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Messeveranstaltung