SUCHE
Schnittstellen gibt es u. a. zu: naturwissenschaftlichen Phänomenen, Ökonomie, Umwelt, Organisationen, anderen Menschen.
Man ist oft gleichzeitig und mit unterschiedlicher Intensität:
Man befindet sich also in komplexer Umgebung vieler Schnittstellen. Die Komplexität verändert sich u. a. durch:
Schnittstellenmanagement erfordert bei einem Veränderungswunsch in Richtung einer neuen, definierten Situation B die Analyse der Ausgangssituation A und die Planung und Durchführung der Transformation von A nach B.
Die Zielerreichung wird sinnvollerweise kontrolliert und ggf. wird die Transformation nachgeregelt.
Aufrufe seit 12/2015: 524
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Christoph Schlachte, - Chancen-Entwickler
DE, Burgthann
Inhaber
CS Seminare Organisationsberatung & Business Coaching
Publikationen: 27
Aufrufe seit 08/2008: 28731
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Publikationen: 23
Aufrufe seit 02/2006: 4399
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Aufrufe seit 09/2007: 1091
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
frankfurter gruppe unternehmensentwicklung
Deutschland, Neu-Isenburg
CHANGE professionell & dynamisch gestalten - das ist unsere Leidenschaft und Kernkompetenz....
Experten: 3
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 09/2012: 257216
Aufrufe letzte 30 Tage: 507
Blossey & Partner Datenschutz-Beratung
Deutschland, Dürrwangen
Datenschutzberatung oder externer DSB? Sie benötigen Hilfe bei der Umsetzung der gesetzlichen...
Experten: 1
Publikationen: 10
Aufrufe seit 09/2007: 5248
Aufrufe letzte 30 Tage: 20
Experten: 1
Aufrufe seit 08/2011: 636
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
„Meta“-Regelung zur Ordnung der Regelungswerke von Unternehmen
Werkzeug zur Organisationsgestaltung - Managementrichtlinie
Autor: Dr. Uwe Cramer
Die Anwendung dieser Vorlage ordnet auch in Ihrem Unternehmen die vielschichtigen, ad hoc gewachsenen...
Vorlage: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Querdenken heißt, Gewohntes bewusst in Frage zu stellen
Interdisziplinäres Denken als Erfolgsfaktor
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Ulf Pleissner
In Zeiten globaler Veränderung ist eine neue Form des Multi-Managers gefordert, der als Vor- und...
Interview: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Whistleblowing - was gehts mich an?
Autor: Kerstin Blossey
Abstract: "Whistleblowing" ist ein Begriff, den es im Grunde seit Menschengedenk gibt, der aber...
Aufsatz: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Autor: Prof. Dr. Jörg Sydow
Kooperative Arrangements von Unternehmungen, aber auch von anderen Organisationen, sind zu einer...
Buch: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 69,90
Teilautonome Gruppenarbeit in selbststeuernden Teams
Werkzeug zur Organisationsgestaltung - Managementrichtlinie
Autor: Dr. Uwe Cramer
Die Muster-Richtlinie zur Teamorganisation regelt den Einführungsprozess der teilautonomen...
Vorlage: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Interdisziplinäre Zusammenarbeit und ganzheitliche Pflege
Eine systemorientierte Schnittstellenanalyse
Autor: Dipl.-Psych. Matthias Barkhausen
Beitrag: 1997
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Autor: Dr. Florian Bauer
Wie gut ist die interne Servicequalität? Funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Filialen und den...
Newsletter: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Rückrufaktionen - sind kein notwendiges Übel
Produktentstehungsprozess
Autor: Prof. Dr.-Ing. Werner Bick
Echte Serienreife durch eine intelligente Produktentstehungsprozess-Organisation sichern. Sichern Sie...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Datenschutzpraxis: Transparenz für mehr Privatsphäre (Teil1)
Von Betroffenen, Informationen, Kennzeichnungs- und Benachrichtungspflichten, Auskünften, Widersprüchen und dem Jedermannsrecht
Autor: Kerstin Blossey
Abstract: Inkognito unterwegs im Geschäftsleben? Das war einmal. Während viele Stellen...
Aufsatz: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Servicekultur als Erfolgsfaktor
Autor: Dr. Andreas Kumpf
Serviceorientierung ist eines der wichtigsten Wettbewerbserfordernisse und wird eine zentrale...
Buch: 1999
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Netzwerk-Forum "Management von Innovationen", Veranstaltungsreihe
Referent: Prof. Dr. Jörg Sydow
Das "Netzwerk-Forum" wird jedes Wintersemester, zum Teil in Kooperation mit Dritten...
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Innovation managen - bewerten, qualifizieren und priorisieren, Seminar
Referent: Dr. Klaus Reichert
Seminarziel Die Spreu vom Weizen trennen: Die besten Ideen auf den Markt bringen lautet die...
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Netzwerk-Forum "Gesundheitswirtschaft: Transformation durch Koopeation?", Seminar
Referent: Prof. Dr. Jörg Sydow
Im Netzwerk-Forum halten in diesem Semester Experten aus der Gesundheitswirtschaft Vorträge zum Thema...
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Personalprozessmanagement, Seminar
Personalprozessmanagement Prozesse gestalten - Effizienz erhöhen - Kosten senken In Zeiten, in...
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
€ 900,--
Stationsmanagement – effizient und effektiv, Seminar
Referenten: Dr. Elke Eberts, Stefan Ruhl
Stationsmanagement – effizient und effektiv Der Anspruch, im Veränderungsprozess die...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€