Imageanalyse

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Imageanalyse

Definition Imageanalyse

Imageanalysen ermitteln die Ursachen, Entstehungszusammenhänge und Bestandteile des Images, das ein Unternehmen, dessen Produkte, Dienstleistungen und Führungskräfte beim Kunden bzw. Geschäftspartner hat. Imageanalysen befassen sich inhaltlich mit den Faktoren, die für das untersuchte Image relevant sind. Dies sind z.B. die Analyse des Ist-Status, ein Soll-Ist-Vergleich, Umsatz- und Wachstumsdiagnosen, Imageprognosen sowie die Entwicklung imagerelevanter Strategien.

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

DE, Saarlouis

Gründer

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Publikationen: 182

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 02/2004: 28574
Aufrufe letzte 30 Tage: 58

Premium

Bettina Luik-Braunstein

DE, Reutlingen

Inhaberin

Imageberatung für Unternehmen

Publikationen: 2

Aufrufe seit 01/2009: 972
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2009: 671
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2009: 546
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 01/2009: 653
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 01/2007: 422
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

B-to-B Markenführung

B-to-B Markenführung

Marktforschung und Markenwertmessung von B-to-B-Marken

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Marken sind wichtige Werttreiber des Unternehmens - darüber herrscht in Wissenschaft und Praxis...

Buch: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 99,99

Premium
Just Style! Buch

Just Style! Buch

Mode Guide für Frauen

Autor: Dagmar Vorwerk

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 14,99

Eine harte Nuss geknackt!

Eine harte Nuss geknackt!

Dass ein Unternehmen seinen Erfolg noch weiter ausbauen kann, wenn es rechtzeitig die richtigen Stellschrauben dreht, zeigt das Beispiel Seeberger

Autor: Dr. Uwe Lebok

Dass ein Unternehmen seinen Erfolg noch weiter ausbauen kann, wenn es rechtzeitig die richtigen...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 14,--

Konsumentenreaktionen auf eine Sortimentsreduktion

Konsumentenreaktionen auf eine Sortimentsreduktion

Auwirkungen auf Wahrnehmung, Einstellung und Kaufverhalten

Autor: Dr. oec. Alexander Kotouc

 In vielen Bereichen des Einzelhandels wuchs die Artikelanzahl in den letzten Jahren deutlich...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Die Farbe Rot. Corporate Design für LiftTec : INTERVIEW MIT MARTIN SCHIELE

Die Farbe Rot. Corporate Design für LiftTec : INTERVIEW MIT MARTIN SCHIELE

Studio Schiele entwickelt neues Corporate Design für LiftTec

Autoren: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele, Christiane Brune-Wiemer

Interview: Dipl. Farbdesignerin IACC Christiane Brune-Wiemer mit Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele zum...

Interview: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Laute Werbung fällt auf, gute wirkt!

Laute Werbung fällt auf, gute wirkt!

Oder: Eignen sich Werbepretests als Instrumente zur nachhaltigen Markenführung?

Autor: Dr. Uwe Lebok

Die Mehrzahl aller Werbepretests beruht immer noch auf dem mehr als 100 Jahre alten AIDA-Modell, auch...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Sortimentsexplosion VS. Sortimentsreduktion

Sortimentsexplosion VS. Sortimentsreduktion

Das Beispiel Migros/LeShop.ch

Autor: Dr. oec. Alexander Kotouc

Vortrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

„Distel Spezial“

„Distel Spezial“

mehr als nur ein Sommermärchen

Autor: Dr. Uwe Lebok

ERFOLGREICH TROTZ BIER | Ländlich, kreativ, kultig – die erfolgreiche Einführung des...

Aufsatz: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Image- und Karriereplanung

Image- und Karriereplanung, Seminar

Referent: Dörthe Fiwek

Dieses Teleseminar begleitet Sie bei der Verbesserung Ihres Images Sie lernen Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 99,--