SUCHE
Krisenkommunikation umfasst alle Aktivitäten von Unternehmen oder Organisationen, die dazu beitragen, negative Konsequenzen wie
Vor allem geht es darum, rasche Handlungsfähigkeit, Glaubwürdigkeit und kommunikative Unabhängigkeit der betroffenen Unternehmen und Institutionen herzustellen. Krisenkommunikation richtet sich sowohl an externe (z. B. Medien, Kunden, Groß- und Einzelhändler, Verbände) als auch an interne Zielgruppen (z. B. Führungskräfte, Mitarbeiter, Vertrieb). Fehlerhafte oder ungeschickte Krisenkommunikation kann zu einer Zuspitzung der Krise und im schlimmsten Fall zu einer nachhaltigen Schädigung des Unternehmens oder der Institution führen.
DE, Leichlingen
Interim Manager, Inhaber PR- und Managementberatung
WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement
Publikationen: 55
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 11/2008: 22161
Aufrufe letzte 30 Tage: 44
DE, Münster
Leiterin Unternehmenskommunikation
Energie-, Wasser- und Verkehrsdienstleistungen Stadtwerke Münster GmbH
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 03/2005: 4296
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Publikationen: 7
Veranstaltungen: 8
Aufrufe seit 05/2007: 4504
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 15
Aufrufe seit 09/2005: 32386
Aufrufe letzte 30 Tage: 40
Aufrufe seit 12/2015: 838
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Publikationen: 5
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 08/2005: 17042
Aufrufe letzte 30 Tage: 17
Publikationen: 1
Aufrufe seit 07/2015: 350
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Publikationen: 1
Aufrufe seit 11/2018: 385
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
Publikationen: 7
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 01/2017: 142
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
DE, Köln
Geschäftsführer, Coach und Consultant
TACHLES Institut für Motivationsanalysen Dr. Thomas Rose
Publikationen: 3
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 03/2009: 820
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe seit 01/2010: 942
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Aufrufe seit 11/2018: 84
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 09/2005: 335
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Aufrufe seit 08/2005: 2216
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Aufrufe seit 10/2007: 1100
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 05/2007: 1505
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 04/2012: 648
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 01/2006: 4076
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 04/2016: 141
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen
Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn
Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen....
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
€ 44,90
Systemisches Konfliktmanagement
Modelle und Methoden für Berater, Mediatoren und Führungskräfte
Autor: Dr. Wilfried Kerntke
Konflikte konstruktiv lösen - Reibung vermeiden. Im Räderwerk von Unternehmen müssen...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 39,95
Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Der kleine PR-Coach
Autor: Daniela Puttenat
Wie mache ich PR? Wie gelangen meine Unternehmensnachrichten oder Produktneuheiten in die Medien? Wie...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
€ 29,99
Konfliktmanagement in der Wirtschaft
Ansätze, Modelle, Systeme
Autoren: Prof. Dr. Ulla Gläßer, Prof. Dr. Lars Kirchhoff, Dr. Felix Wendenburg
Der zweite Band der neuen Reihe „Interdisziplinäre Studien zu Mediation und...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 21
€ 49,--
Autor: Wilfried Nocker, MA, BBA
Diese Studie befasst sich mit einer Krisensituation, die unter dem Namen "Steueraffäre...
Studie: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 38,--
Mehrwertfunktinen und Wertschöpfungspotenziale
Autor: Prof. Dr. Michael Bürker
Autorenbeitrag auf den "Theorie & Praxis"-Seiten des PR-Magazins (Ausgabe 08/2011).
Beitrag: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
5 Tipps für eine angenehme Fahrt im Fahrstuhl
Autor: Astrid Fiedler
Sicher sind Sie auch schon mit einem Fahrstuhl gefahren, oder? Wenn ja, dann haben Sie vielleicht...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Beitrag: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Litigation-PR: So retten Sie Ihren Ruf!
Autor: Alexander M. Schmitt-Geiger, M.A.
Stehen Sie oder Ihr Unternehmen vor Gericht, ist neben dem Sieg im Prozess auch der Sieg im...
Aufsatz: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Interview with Dr. Christoph Lymbersky Director Turnaround Management Society
Autor: Dr. Christoph Lymbersky, BBus, MAcc, MBA
Interview: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Ausbildung Notfall- und Krisenmanager (TÜV), Seminar
Nächster Termin: 15.07.2024, Hamburg Alle Termine
In unserer Ausbildung im Krisenmanagement und Notfallmanagement gehen wir intensiv auf die sich rasant...
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Hamburg
€ 1.951,60
Glaubwürdig durch die Krise - Grundlagen der Krisenkommunikation, Seminar
Nächster Termin: 22.06.2024, Köln Alle Termine
Referent: Ute Emmerich
Aufgabe der Krisenkommunikation ist es, schnell, ehrlich und transparent Informationen an...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Köln - 1 Tag
Kommunikationstraining: Gesprächsführung, Seminar
Referent: Dr. oec. Carola Weckmüller
Damit Kommunikation wirklich gelingt, gibt es eine Vielzahl an Faktoren und Methoden zu beachten....
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
€ 1.350,--
Rhetorik: Jetzt rede ich!, Training
Referenten: Udo Keller, Dörte Stender
Jetzt rede ich - und werde überzeugen! Die Rhetorik kann durchaus als die...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 729,--
Ausbildung Notfall- und Krisenmanager (TÜV), Seminar
24.06.2024, Warnemünde-Diedrichshagen
In unserer Ausbildung im Krisenmanagement und Notfallmanagement gehen wir intensiv auf die sich rasant...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Warnemünde-Diedrichshagen
€ 1.951,60
Reputation Management, Seminar
Referent: Tobias Looschelders
Branchenübergreifende Tools und Herangehensweisen für Ihr Corporate Reputation Management im Web:...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Lösungsorientierte Kommunikation & Kommunikationstechniken, Seminar
Referenten: Nicole Krüttgen, Doro Wiebe
Lösungsorientierte Kommunikation & Kommunikationstechniken Konflikte und der kommunikative...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€
Seminar Konfliktmanagement - Konflikte konstruktiv lösen und effektiv zusammenarbeiten, Training
Nächster Termin: 30.05.2024, Berlin Alle Termine
Referent: M.A. Viola Moritz
Workshop Konfliktmanagement Seminar: Konflikte konstruktiv lösen und effektiv zusammenarbeiten...
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Berlin
€ 890,--
INTERVIEWTRAINING FÜR EINEN SOUVERÄNEN AUFTRITT VOR KAMERA UND MIKROFON, Seminar
Nächster Termin: 23.05.2024, Köln Alle Termine
Referent: Ute Emmerich
Vor laufender Kamera und unter Live-Bedingungen trainieren Sie, Ihre Inhalte überzeugend, kompetent und...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Köln - 1 Tag
Klipp und kar - Grenzen setzen - diplomatisch aber bestimmt, Seminar
Ziele Wenn Sie sich häufig dabei ertappen, still abzuwarten, anstatt eigene Projekte und Vorhaben im...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1