SUCHE
Der erste Schritt für eine erfolgreiche Markenpositionierung ist die Feststellung der Positionen der Konkurrenz. Im Anschluss wird eine bislang unbesetzte Position für die eigene Marke gesucht. Hierfür bedarf es einer neuen Idee, die durch ihre Umsetzung beim Kunden ein spontanes Qualitätsgefühl sowie einen Vorteilsgedanken gegenüber einem Konkurrenzprodukt erzeugt. Ist die optimale Positionierung gefunden, muss diese kontinuierlich beobachtet und mit zielgerichteten Strategien verteidigt werden.
Special: Startups mit Patent- und Markenrechten erhalten mehr Investitionen
DE, Breitbrunn am Ammersee
Berater für Nuerolinguistische Markenentwicklung®
Publikationen: 1
Aufrufe seit 07/2016: 35921
Aufrufe letzte 30 Tage: 521
DE, München
Managing Partner
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Publikationen: 137
Veranstaltungen: 55
Aufrufe seit 02/2004: 87949
Aufrufe letzte 30 Tage: 95
Publikationen: 182
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 02/2004: 28585
Aufrufe letzte 30 Tage: 66
Aufrufe seit 07/2013: 4392
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 01/1900: 10265
Aufrufe letzte 30 Tage: 26
DE, München
Senior Consultant
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Publikationen: 3
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 07/2013: 5008
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 03/2015: 2550
Aufrufe letzte 30 Tage: 21
DE, München
Consultant
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Publikationen: 5
Aufrufe seit 07/2020: 780
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
Publikationen: 10
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 03/2003: 4365
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 03/2008: 782
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Logibrand - Beratung für Markenführung
Schweiz, Berneck/St. Gallen
Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und...
Experten: 1
Publikationen: 8
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 05/2005: 38814
Aufrufe letzte 30 Tage: 50
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Deutschland, München
Wir wissen, was Marken erfolgreich macht! BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse...
Experten: 10
Publikationen: 34
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 01/2010: 291308
Aufrufe letzte 30 Tage: 499
MARKENARTIKEL - Das Magazin für Markenführung
Deutschland, Hamburg
Erscheinungsweise monatlich Inhalte Das Fachmagazin,...
Publikationen: 34
Aufrufe seit 04/2005: 42317
Aufrufe letzte 30 Tage: 14
Deutschland, München
Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40...
Experten: 3
Publikationen: 4
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 12/2005: 6859
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
ESCH. The Brand Consultants GmbH
Deutschland, Saarlouis
Wir glauben an die Kraft starker Marken. Ihr Beitrag für den Unternehmenserfolg ist unumstritten....
Experten: 1
Publikationen: 101
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 04/2009: 11369
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
Theegarten-Consulting Partner for the Fashion-, Lifestyle- and Sportsindustry
Deutschland, Gräfelfing
Experten: 1
Aufrufe seit 01/2008: 901
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Experten: 1
Aufrufe seit 12/2011: 243
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 12/2003: 1858
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Strategie und Technik der Markenführung
Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
Das Standardwerk der Markenführung - Ausgezeichnet mit dem Best Textbook Award und dem...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
€ 49,80
Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen
Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. rer. pol. Jörn Redler
Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept. Das große Potenzial...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 15
€ 59,99
In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept
Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE...
Buch: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 16
€ 24,80
Best Practice der Markenführung
Zielsetzung - Strategie - Umsetzung
Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
Erfolgreiche Manager berichten über Zielsetzung, Strategie und Umsetzung ihrer Markenerfolge Die...
Buch: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 16
€ 87,99
Nachhaltigkeit als Chance für den deutschen Mittelstand!
Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Im aktuellen Magazin ‚Wirtschaft‘ der IHK erklärt Alexander Biesalski, warum sich ein...
Beitrag: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Vertikalisierung von Markenherstellern als Basis inszenierter Markenerlebnisse
Autor: Dr. oec. Karsten Kilian
Top-Experten über die wichtigsten Erfolgsfaktoren der Markenführung Dieses Buch widmet...
Beitrag: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 78,--
Umsetzung der Markenpersönlichkeit durch optimale Codierung
Überwindung der Implementierungslücke an den Markenkontaktpunkten
Autor: Dr. rer. pol. Jürgen Kumbartzki
Für eine erfolgreiche Markenführung muss die Identität einer Marke nicht nur definiert...
Aufsatz: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
BIESALSKI & COMPANY verstärkt Führungsteam mit Dr. Andreas Wicke
Autor: Dr. Andreas Wicke
Seit Mitte Mai 2015 unterstützt Dr. Andreas Wicke BIESALSKI & COMPANY als Partner....
Pressemitteilung: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Starke Marken sorgen für ein Plus bei Umsatz und Rendite. Dank standardisierter Bewertungsverfahren...
Beitrag: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Die Weltmarktführer im Mittelstand
Autoren: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski, Lothar Schnitzler
Über die Bedeutung von Marken wird viel gesprochen – doch welchen ‚Wert‘ schafft...
Beitrag: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Impulsvortrag: "Neue Konzepte für den Point of Genuss", Kongress / Tagung
Wie hoch die Markenwahrnehmung am PoS ist und wie Marken geschickt inszeniert werden sollten So...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Human Branding Seminar und Oldtimer-Rallye: mit dem besonderen Incentive-Charakter Sie nehmen an einer...
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Impulsvortrag: "Wahrer Genuss – Das neue Lebensgefühl", Kongress / Tagung
Wie hoch die Markenwahrnehmung am PoS ist und wie Marken geschickt inszeniert werden sollten ...
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Marketingstrategie - Individuelle herausforderungen transparent gemacht, Workshop
Referent: Ralph Strobel
Marketingstrategie - Individuelle herausforderungen transparent gemacht Kurzbeschreibung ...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 690,--
Start up your brand! Wie entwickeln und führen wir eine starke Marke?, Workshop
Referent: M.A. Max C. Winterhoff
Jeden Tag sind Kunden tausenden Werbebotschaften ausgesetzt. Unzählige Marken und Produkte buhlen um...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 2.500,--
ISPO MÜNCHEN 2016, Kongress / Tagung
Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Alexander Biesalski referierte auf der ISPO zum Thema „Markenbildung im digitalen Zeitalter“....
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Kongress Markensicherheit, Kongress / Tagung
Thema „zeitgemäße Markenarbeit in den Zehner Jahren“: Wir gehen voran –...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 1.290,--
Mit Marketing systematisch zum Markterfolg, Workshop
Referent: Michael Christoph Schmid
Fachvortrag beim Bund der Selbständigen in München mit dem Thema "Mit Marketing systematisch...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
63. Modekreis Infotag, Kongress / Tagung
Referent: Dipl.-Ing. (FH) Karin Theegarten
Erfolgsstrategien für gesättigte Märkte - Markenpositionierung und Orientierung am Kundennutzen
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 99,90
Aufrufe letzte 30 Tage: 3