SUCHE
Wie Unternehmen und Menschen sich dank natürlicher Gesetze bewusst weiterentwickeln
Autor: Christoph Döhlemann
Welchen natürlichen Vorgang man auch betrachtet: Die Evolution strebt nach Entwicklung. Will man im...
Beitrag: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Beitrag: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Interne Revision und Compliance
Operative Grundlagen und Recht
Autoren: Jörg Berwanger, Dr. Ulrich Hahn, CISA, CIA
Das Buch zeigt die Grundlagen der Internen Revision, mit Blick auf die Compliance. Der Rechtsteil behandelt...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 49,99
Die Interne Revision und der Fraud Report 2020
Neue empirische Befunde zur weltweiten Fraud-Situation aus dem Blickwinkel der Internen Revision
Autor: Dr. rer. pol. Hans-Ulrich Westhausen
Trotz bekannter methodischer Schwächen, ist festzuhalten, dass der "Fraud Report" nach wie...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
5S - Arbeitsumgebung, Prozesse und Projekte optimieren
Autor: Dr.-Ing. Johannes Pohl
5S ist die Gestaltung, Organisation und Standardisierung der Arbeitsumgebung. Das 5S-Konzept ermöglicht...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Digitale Geschäftsmodelle: So meistern Unternehmen den Pandemie-Spagat
Digitale Geschäftsmodelle: So meistern Unternehmen den Pandemie-Spagat I. Digitale...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Produkt Compliance–Management: Interne Optimierungen sind gut, reichen aber häufig nicht (Teil 3)
Lieferantenbewertung und -priorisierung
Autor: Dipl.-Kfm. Dr. Hartmut Voss
In den Teilen 1 und 2 dieses Artikels haben wir über die erste Säule eines erfolgreichen Produkt...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Wie beeinflussen EU-Taxonomie und der "Green Deal" der EU-Kommission Anlageprodukte und Vertrieb?
Autor: Dr. iur. Ludger C. Verfürth, LL.M.
Analyse der EU-Taxonomie-Verordnung und der EU-Offenlegungsverordnung vor dem Hintergrund des "Green...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Teil2: Interne Strukturen und Prozesse
Autor: Dipl.-Kfm. Dr. Hartmut Voss
In Teil 1 unserer Magazin-Reihe haben wir über die großen Herausforderungen des Produkt...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
Die Unternehmensidentität – der Taktgeber starker Marken
Autor: Karina Brückner
Als „Herzstück einer Marke“ gibt die Markenidentität Richtung und Handlungsrahmen...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 1