Marketingforschung

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Marketingforschung

Definition Marketingforschung

Marketingforschung ist ein eigener Bereich innerhalb des Marketings und beschafft sowie analysiert Informationen, die betriebliche Entscheidungen vorbereiten und durchsetzen. Im Anschluss an die Analyse folgen die Aufarbeitung und die systematische Darstellung der gewonnenen Erkenntnisse. Die aus der Marketingforschung resultierenden Aktivitäten für ein bestimmtes Projekt müssen genau dokumentiert und beschrieben werden, damit sie für die Zukunft jederzeit nachvollziehbar und wiederholbar sind.

Inhalte zum Thema Marketingforschung

9 Experten

9 Unternehmen

87 Publikationen

20 Veranstaltungen

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 131

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 12510
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Frank Frohmann

DE, Rüdesheim/Rhein

Consultant (Strategy & Marketing)

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 12

Aufrufe seit 01/2007: 6414
Aufrufe letzte 30 Tage: 41

Kay-Volker Koschel

DE, Hamburg

Konsumforscher

IPSOS Understanding Unlimited

Publikationen: 2

Aufrufe seit 09/2012: 336
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Dr. Thomas Bamert

CH, Zürich

Leiter Marktforschung

Swiss Life

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2006: 1838
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Dr. Frank Buckler

DE, Köln

Inhaber

NEUSREL causal analytics

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 05/2006: 3128
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Hans Herrmann

DE, Michelstadt

Geschäftsführer

HMC Market Consulting

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 1467
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Logibrand - Beratung für Markenführung

Schweiz, Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und...

Experten: 1

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 05/2005: 38792
Aufrufe letzte 30 Tage: 42

Premium

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 7437
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2008: 1073
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2008: 749
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

GfK Nürnberg e.V.

Deutschland, Nürnberg

Experten: 2

Publikationen: 5

Aufrufe seit 08/2008: 1350
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 09/2005: 1170
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 06/2005: 816
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 03/2010: 564
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 06/2006: 2147
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

B-to-B Markenführung

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Marktforschung und Markenwertmessung von B-to-B-Marken

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Marken sind wichtige Werttreiber des Unternehmens - darüber herrscht in Wissenschaft und Praxis...

Buch: 2018

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€ 99,99

Premium
Die Erschließung von Kundenpotentialen durch Cross-Selling

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Erfolgsfaktoren für ein produktübergreifendes Beziehungsmanagement

Autor: Heiko Schäfer

Seit Jahren prägen die Themen Kundenorientierung und Kundenbindung die Diskussion in Marketingforschung und...

Buch: 2005

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€ 79,90

Was die Oma hinter'm Ofen vorlockt

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Alte Menschen-Neues Denken

Autor: Dr. Uwe Lebok

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Beitrag: 2008

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Internationale Marketingforschung

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Informationsgewinnung für das internationale Marketing

Autor: Dipl.-Ing. Erich Bauer

Buch: 2009

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€ 44,80

Dynamische Aspekte in Markenwahlmodellen

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Kaufentscheidungen sind in der Regel nicht als statische Entscheidungen zu verstehen, sondern werden von...

Buch: 2000

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Konsumentenverhalten im Internet

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Konzepte - Erfahrungen - Methoden

Das Internet hat in den vergangenen Jahren die Geschäftsprozesse von Unternehmen und die Gestaltung der...

Buch: 2004

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€ 78,--

Marketingforschung

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Ein praxisorientierter Leitfaden

Autoren: Simone Eichhorn, Andreas Poost, Andrea E. Raab

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 28,90

Neuromarketing - reine Nervensache?

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Autor: Dipl.-Psych. Oliver H. Frenzel

Beitrag: 2008

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Kundenbindung im Handwerk

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So stärken Sie als Handwerker Ihre Marktposition und generieren nachhaltiges Wachstum

Autor: Daniel Dirkes

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Beitrag: 2009

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Pharma-Kampagnen Awareness ist zu wenig!

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Die Wirkungsanalysen von Anzeigen und Foldern gehören überdacht. Was beim Arzt nach Anzeigenbetrachtung wirklich hängen bleibt, wird in Analysen oft nicht berücksichtigt. K&A Brand Research führte eine Vorher-Nachher- Befragung unter Ärzten zur Substanzgr

Autoren: Dr. Uwe Lebok, Winfried Krenz

Die Wirkungsanalysen von Anzeigen und Foldern gehören überdacht. Was beim Arzt nach...

Aufsatz: 2012

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V.I.P.-Marketing

V.I.P.-Marketing, Workshop

Referent: Prof. Dr. Gert Hoepner

Ihr Wunsch-Thema Konstruktive Diskussion exklusives Einzeltraining! Sie bestimmen...

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mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress

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  Der Paradigmenwechsel im Marketing. mIe marketign efficiency ist das Netzwerk für...

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