Marketingtrend

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketingtrend

Definition Marketingtrend

Um beim Verbraucher eine erhöhte Kaufbereitschaft zu provozieren, müssen sich Marketingprofis an den Einstellungen und Bedürfnissen ihrer Kunden orientieren. Da Kundenwünsche und Lebensbedingungen einem steten Wandel unterliegen, ist auch eine ständige Anpassung der Marketingkonzepte an neue Gegebenheiten seitens der Marketingmanager unumgänglich. Sie spüren aktuelle Trends auf und berücksichtigen diese, analysieren und übernehmen gegebenenfalls Trendentwicklungen aus dem Ausland. Wesentlich für die richtige Einschätzung der Marketingbedürfnisse von morgen sind Zukunftsprognosen sowie die Frage, ob die Produkte an die jeweiligen Trends angepasst werden müssen.

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 35859
Aufrufe letzte 30 Tage: 28

Premium

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 131

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 12510
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

Saphiron Digital Strategy Consultants

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 08/2005: 5006
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Nicole M. Pfeffer

DE, Mömlingen

Managing Director

mmp - marketing mit pfeffer

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 06/2007: 1906
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Artur Loy

DE, Bad Soden

Geschäftsführer

INIT Institut GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 07/2005: 2480
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 01/2008: 2815
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 5198
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 7437
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Marketing

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 29,80

Premium
Der Sex-Appeal preußischer Tugenden

Der Sex-Appeal preußischer Tugenden

Warum rationale Positionierungen wieder Sinn machen

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Preussen lebt! Liebe ist out! Der starke Entwicklung über alle Branchen hinweg hin zu einer...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Wenn Marken auf dem Sterbebett liegen...

Wenn Marken auf dem Sterbebett liegen...

Frisches Blut für Repositionierung

Autoren: Dr. Uwe Lebok, Florian Klaus

In der Filmindustrie wird dem Tod und Sterben mit massentauglichen Filmen von SpielmirdasLied vom...

Aufsatz: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Mit Video Marketing einfach und kostengünstig Kunden im Netz gewinnen

Mit Video Marketing einfach und kostengünstig Kunden im Netz gewinnen

Inhouse-Seminar mit Christian Seifert

Mit Video Marketing einfach und kostengünstig Kunden im Netz gewinnen ist keine Zauberei....

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Die 10 wichtigsten Zukunftsthemen im Marketing

Die 10 wichtigsten Zukunftsthemen im Marketing

Purpose im Marketing - erfolgreicher mit sinnstiftendem Unternehmenszweck

Autoren: Dr. oec. Karsten Kilian, Markus A. Miklis

Die Top-Ten-Marketingthemen der Zukunft In Zeiten der Digitalisierung und disruptiven Innovationen...

Beitrag: 2020

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Preisverhau ist selten schlau

Preisverhau ist selten schlau

Autor: Dr. Christian Duncker

Die aktuelle Finanz- und Wirtschaftskrise hat die öffentliche Diskussion fest im Griff. Die...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Die schärfste Waffe

Die schärfste Waffe

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Nicht Konsumverzicht, so meint die Loyalitätsexpertin Anne M. Schüller, sondern Loyalität sei...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Financial Service Providers in the Year 2010

Financial Service Providers in the Year 2010

Perspectives and Strategies of their Distribution Policies

Autor: Univ.-Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

Studie: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Das Unterbewusstsein kauft mit

Das Unterbewusstsein kauft mit

Neuromarketing

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Iris Skowronek

Wer die Kunst versteht, in die Seele eines Kunden zu blicken, der kann ihn zum treuen Stammkäufer...

Pressestimme: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

The Long Tail - Der lange Schwanz

The Long Tail - Der lange Schwanz

Nischenprodukte statt Massenmarkt - Das Geschäft der Zukunft

Autor: Chris Anderson

Verlage starren wie gebannt auf den nächsten Weltbestseller, Film-Verleiher auf den nächsten...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 19,89

Clean Label Pro & Kontra

Clean Label Pro & Kontra, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Dipl.-Oec. Michael Gusko

„Zurück zur Natur“ heißt der Trend, der die Lebensmittelindustrie seit Jahren...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Wie vermarkte ich mein Unternehmen erfolgreich - Der rote Faden

Wie vermarkte ich mein Unternehmen erfolgreich - Der rote Faden, Workshop

In diesem 2-tägigen Workshop hole ich mit Hilfe von speziellen Techniken das gesamte Wissen über...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 449,--

Kampagnen - Kommunikation - Konzeption

Kampagnen - Kommunikation - Konzeption, Seminar

Referent: Monika Monzel

Eine ausführliche Beschreibung mit stetig aktualisierten Inhalten finden Sie unter:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

NaturEnergie Forum

NaturEnergie Forum, Kongress / Tagung

Referent: Michael Christoph Schmid

Fachvortrag mit dem Titel "Luxus und seine vielen Gesichter" im Rahmen der jährlich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards, Workshop

Referent: Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards Zeigen Sie Ihre Leistung erhalten Sie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

€ 1.200,--

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg, Workshop

Referent: Michael Christoph Schmid

Fachvortrag beim Bund der Selbständigen in München mit dem Thema "Mit Marketing systematisch...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress, Kongress / Tagung

  Der Paradigmenwechsel im Marketing. mIe marketign efficiency ist das Netzwerk für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 490,--