SUCHE
Wertschöpfungsketten im Online-Business
Was Bertelsmann und die Domainexperten gemein haben
Autor: Frank Seidel
Die Wachstumsstrategie, die Carl Bertelsmann im 19. Jahrhundert anwandte, wird heute ebenso von modernen...
Aufsatz: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Urheberrechtliche Haftung eines Online-Fotodienstes
Autor: Jens O. Brelle
Wer die Möglichkeit bietet, Bilder hochzuladen und zu vervielfältigen, übernimmt auch...
Aufsatz: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Autor: Jens O. Brelle
In der heutigen Werbewelt ist ein guter Slogan für ein Produkt oder ein Unternehmen ein wichtiges...
Aufsatz: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Zehn Mythen über das Urheberrecht
Autor: Jens O. Brelle
Zehn Mythen über das Urheberrecht (1) Ohne Copyright-Zeichen ist es nicht geschützt. (2)...
Aufsatz: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufsatz: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Virales Marketing – Rechtliches Umfeld für Werbefilme auf Internetportalen wie YouTube
Autor: Dr. iur. Stephan Leitgeb, LL.M.Eur.
Aufsatz: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Der rechtliche Schutz von Schriftarten
Autor: Jens O. Brelle
Zum immaterialgüterrechtlichen Schutz von Schriftarten („Fonts“) dienen gleich mehrere...
Aufsatz: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Die Kalkulation von Designhonoraren
Autor: Jens O. Brelle
Grundsätzlich sind Designhonorare frei vereinbar. Es bestehen keine verbindlichen Vorgaben für die...
Aufsatz: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Die Kommissionsvorschläge zum "full ownership unbundling" des Strom- und Gasversorgungsmarktes
Die Kommissionsvorschläge zum "full ownership unbundling des Strom- und Gasversorgungsmarktes " im Lichte der Eigentumsneutralität des EG-Vertrages (Art. 295 EG)
Autor: Dr. iur. Michael Pießkalla, LL.M.Eur.
Aufsatz: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 2