SUCHE

–  Nach Themen
–  Nach Branchenkompetenz GesundheitswirtschaftAuswahl entfernen +  Nach Länderkompetenz –  Inhalte –  nach Medium BeitragAuswahl entfernen

Beitrag zu Persönlicher Erfolg und Gesundheitswirtschaft

10 Treffer
Warum tun Sie das, was Sie tun, eigentlich?

Warum tun Sie das, was Sie tun, eigentlich?

Von der gefragten Kunst des (Hinter-)Fragens

Autor: Mag. Dr. Franz J. Schweifer

Die Kunst des Fragens und Hinterfragens ist seit jeher faszinierend und essenziell zugleich. Denn sie...

Beitrag: 2020

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

SELBSTWIRKSAMKEIT als LEBENSELIXIER

SELBSTWIRKSAMKEIT als LEBENSELIXIER

Autor: Mag. Dr. Franz J. Schweifer

Es gibt Tage, an denen wir uns fragen: Was habe ich heute eigentlich getan? Warum es eine sinnstiftende...

Beitrag: 2020

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

SIND SIE IN BALANCE?

SIND SIE IN BALANCE?

Autor: Mag. Dr. Franz J. Schweifer

Das nervöse „Keine-Zeit-Karussell“ scheint sich immer schneller zu drehen. Umso...

Beitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Selbstführung als Lebenskunst

Selbstführung als Lebenskunst

Autor: Mag. Dr. Franz J. Schweifer

Selbstmanagement ist ein „weites Land“. Zwar ein menschlich nicht so ab- und tiefgründiges...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

BITTE WARTEN!?

BITTE WARTEN!?

Die dunklen und hellen Seiten des Wartens

Autor: Mag. Dr. Franz J. Schweifer

<span style="font-size: 10.5pt; mso-fareast-font-family: " times="" new=""...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Achtung: Sprech- & Infofasten! (1)

Achtung: Sprech- & Infofasten! (1)

Autor: Mag. Dr. Franz J. Schweifer

Hallo – ist da wer? Analoges Miteinander-Reden oder schlichtes Telefonieren gilt mittlerweile als...

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zauberhaft entrümpeln :-)

Zauberhaft entrümpeln :-)

Von der Sehnsucht nach Vereinfachung und Entlastung

Autor: Mag. Dr. Franz J. Schweifer

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.“...

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Druckausgleich: Der Coach als Wegbegleiter & Sparringparner

Druckausgleich: Der Coach als Wegbegleiter & Sparringparner

Autor: Brigitte Schweifer-Winkler, MSc, MBA

Der Druck im Management wird dem Hochleistungssport immer ähnlicher. Jedoch würde kaum ein...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Advent. An(ge)kommen?

Advent. An(ge)kommen?

Autor: Mag. Dr. Franz J. Schweifer

Advent, Advent, alles rennt und rennt. Aber wohin? Dabei hat Advent per se nichts mit Eile zu tun. Im...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Nachthimmel über Belgrad

Nachthimmel über Belgrad

Autor: Dr. Thomas Bittner, Organomics GmbH

Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt, aber psychologisch erklärbar. Am Fall Uli Hoeneß...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 4