Über uns - Vorstand

Foto Dr. Florian Schmid

Dr. Florian Schmid

Jahrgang 1961
Vorstand und Gründer


Der promovierte Betriebswirt und Unternehmer Dr. Florian Schmid verfügt über viele Jahre Berufserfahrung als Consultant in verschiedenen renommierten Unternehmensberatungen, sowie als Marketingmanager bei der Microsoft GmbH. Er gründete 1994 die BranchenMedien Verlag GmbH, deren Geschäftszweck der Aufbau von Informationspools über die Consultingmärkte und deren Vermarktung über Jahrbücher und das Internet war. Das Kernprodukt, der "Consulting Guide", wurde schon nach kurzer Zeit zum führenden Nachschlagewerk über die deutsche Consultingbranche. Die Übernahme durch ein bekanntes Augsburger Verlagshaus ermöglichte es Herrn Dr. Schmid Ende des Jahres 1999 maßgeblich am Börsengang der digital advertising AG, einer der großen Multimedia- und E-Marketing-Agenturen in Deutschland, mitzuwirken. Dort verantwortete er anschließend über drei Jahre als Vorstandsmitglied die Bereiche corporate development, Marketing und M&A.

Mitte des Jahres 2002 gründete er die brainGuide AG, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Recherche und Nutzung hochqualifizierten Wissens wesentlich zu vereinfachen und zu verbessern. Triebfeder hierbei war die Vision, den Wissenstransfer in der modernen Wissensgesellschaft mit Hilfe der Neuen Medien und innovativer Konzepte nachhaltig zu fördern.
Hierbei kann Herr Dr. Schmid seine Erfahrungen sowohl aus dem Beratungs- und Verlagswesen als auch dem Internetbereich in idealer Weise einsetzen und kombinieren.

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz