SUCHE
Was Unternehmen im Kern ändern müssen
Neuromarketing, Psychologie, Empathie & Sinn
Autor: Stefan Dudas
Viele Unternehmen schreiben es in ihren Leitbildern: «Der Kunde steht im Mittelpunkt». Doch...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Beitrag: 2018
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Psychologie für Führungskräfte
Autoren: Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Jana Voelkel-Kitzmann
Ob ihre Führungskraft gut ist oder nicht, erfahren Angestellte meistens erst dann, wenn es zu spät...
Beitrag: 2018
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Mehr als nur Gesundheit: Was Unternehmen brauchen
Damit die Wertschöpfung auch morgen noch gelingt
Autor: Dr. Anne Katrin Matyssek
Beitrag: 2016
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 18,80
Im Weihnachtsfeierbetrieb - eine Handlungsanweisung
(Nur für Führungskräfte)
Autor: Dr. Thomas Bittner, Organomics GmbH
Weihnachtsfeiern - wie auch andere Betriebsfeiern - können positiv auf das Betriebsklima wirken. Wie...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
Leichter in der Gruppe: Einjahres-Katamnese eines betriebsmedizinischen Angebots für Übergewichtige
Autor: Dr. phil. Gregor Wittke
Leichter in der Gruppe –...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Individuelle Widerstandkraft - eine notwendige Kernkompetenz?
Resilienzforschung in Theorie und Praxis
Autor: Dipl.-Psych. Julia Scharnhorst, MPH
Resilienz ist die Fähigkeit, sich an andauernde Belastungen, Widrigkeiten, Traumate oder Tragödien...
Beitrag: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Resilienz - neue Arbeitsbedingungen erfordern neue Fähigkeiten
Autor: Dipl.-Psych. Julia Scharnhorst, MPH
Deutschland erreicht die von der Weltgesundheitsorganisation gesteckten Ziele zur...
Beitrag: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Beitrag: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 1