SUCHE
Wie verändert Corona unser Zeitgefühl?
Autor: Mag. Dr. Franz J. Schweifer
Corona bremst uns ein und schickt uns auf die Wartebank. Welche Auswirkungen das auf uns hat, warum wir...
Interview: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
BMI-Bestandsmanagementindex - Zu fette Warenlager erkennen
Autor: Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Götz-Andreas Kemmner
Die Coronakrise hat sich auf das Bestandsmanagement der Unternehmen sehr unterschiedlich ausgewirkt. Bei...
Blogbeitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Wer fragt, führt – auch sich selbst!
Von der erhellenden Kunst des (Hinter)Fragens
Autor: Mag. Dr. Franz J. Schweifer
Die Kunst des Fragens und Hinterfragens ist faszinierend und essenziell – in brüchigen Zeiten...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Logistische Optimierung mittels empirischer Simulation
Autor: Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Götz-Andreas Kemmner
Was an der technologischen Spitze der Supply Chain Optimierung heute möglich ist, was die effiziente...
Aufsatz: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
13 Best-Practice-Regeln für das Bestandsmanagement
Autor: Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Götz-Andreas Kemmner
Bestände binden Kapital, meist zu viel Kapital, das an anderer Stelle effizienter eingesetzt werden...
Aufsatz: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Kernursachen an die Kette legen und die Organisation nachhaltig stärken
Effizienzanalyse und -steigerung von Supply Chain Prozessen mittels Constraint-Analyse
Die Ergebnisse Ihrer Supply Chain Prozesse sind unzureichend, Sie haben eine ganze Reihe von Maßnahmen...
Aufsatz: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Die neuen Normalitäten im Supply Chain Management nach Corona
Ergebnisse einer Umfrage
Autor: Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Götz-Andreas Kemmner
Am 15.,16. und 17. April 2020 führte die Arbeitsgemeinschaft für wirtschaftliche Fertigung...
Studie: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Autor: Erich R. Unkrig
Die Welt hat sich in den letzten Jahrzehnten gravierend verändert: Wir werden weniger! - Wir werden...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Autor: Dr. Christian Duncker
Nicht erst seit der #Metoo-Debatte sorgt Wäsche-Werbung für Diskussionsstoff. So machen...
Interview: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 21