Kundenorientierung

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Kundenorientierung

Definition Kundenorientierung

Aufgrund des stetig zunehmenden Verdrängungswettbewerbs werden im Rahmen des Kundenbindungsmanagements Kundenbindungsstrategien entwickelt, die den Einsatz von zielgerichteten, effektiven Kundenbindungsinstrumenten ermöglichen. Die Kundenbindungsstrategien sollen Anreize für wiederholte Geschäftsbeziehungen schaffen. Kundenbindungsprogramme können z.B. die Vergabe von Rabattmarken und Kundenkarten beinhalten oder den Kunden mit gewissen Preis- oder Angebotsaktionen vor und nach dem Kauf sowie während des Kaufvorgangs belohnen.

Prof. Dr. Peter Oelker

DE, Flensburg

Institutsleiter

Fachhochschule Flensburg IKM Institut für Kommunikation und gelebtes Marketing

Publikationen: 6

Aufrufe seit 06/2004: 2674
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Dr. Stefan Fries

DE, München

Geschäftsführender Partner

change factory GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 03/2003: 12515
Aufrufe letzte 30 Tage: 55

Prof. Dr. Martina Peuser

DE, Hannover

Professorin für allgemeine BWL, insbesondere Organisation und Projektmangement

Publikationen: 7

Aufrufe seit 12/2007: 2682
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Anne M. Schüller

DE, München

Management Consultant

Anne Schüller Marketing Consulting

Publikationen: 218

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 07/2004: 52685
Aufrufe letzte 30 Tage: 35

Michael Birkner

DE, Borsdorf

Vertriebs- und Verhaltenstrainer

Triple A® GmbH Training und Personalentwicklung in Europa

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 07/2007: 2588
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Ulrike Wagner

DE, Bergen im Chiemgau

Target Concept GmbH

Aufrufe seit 09/2006: 1173
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Stefan Sillmann

DE, Murnau

Geschäftsführer

FINMAREX UG

Aufrufe seit 09/2009: 5773
Aufrufe letzte 30 Tage: 54

Oliver Dross

CH, Wernetshausen

Inhaber

Oliver Dross & Cie.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2008: 749
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 11/2007: 360
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Claus Møller

DK, Hillerød

Claus Møller Consulting

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 1558
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Weidlich Consulting

Deutschland, Frankfurt am Main

Wir sind eine dynamische Unternehmensberatung, die darauf spezialisiert ist, Kunden einen Rund-um-Service zu...

Experten: 2

Veranstaltungen: 1

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Aufrufe letzte 30 Tage: 76

Premium

CPS Schließmann | Wirtschaftsanwälte

Deutschland, Frankfurt (Main)

Willkommen: Internationales Wirtschaftsrecht & Organisationsentwicklung sind ebenso unsere...

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2003: 192005
Aufrufe letzte 30 Tage: 72

Premium

marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

Deutschland, Ludwigsburg

Die marillabax GmbH & Co. KG hat sich spezialisiert auf die Begleitung und Beratung von...

Experten: 5

Publikationen: 23

Veranstaltungen: 22

Aufrufe seit 05/2004: 6947
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

JP-Consulting & Training GmbH Organisations-, Management- und Teamentwicklung

Deutschland, Speyer

Unsere Leistungsfelder sind Neuausrichtung und Change Management Führung in der...

Experten: 1

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 13

Aufrufe seit 01/1900: 9779
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Fachhochschule Flensburg IKM Institut für Kommunikation und gelebtes Marketing

Deutschland, Flensburg

IKM | INSTITUT FÜR KOMMUNIKATION UND GELEBTES MARKETING Prof. Dr. Peter Oelker Warum...

Experten: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 06/2004: 2559
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Symrise GmbH & Co. KG

Deutschland, Holzminden

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2008: 628
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Oliver Dross & Cie.

Schweiz, Wernetshausen

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2009: 147
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Experten: 1

Aufrufe seit 02/2008: 720
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kundenorientierung

Kundenorientierung

Bausteine für ein exzellentes Customer Relationship Management (CRM)

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Die Kundenorientierung nimmt als Ziel vieler Unternehmen einen dominanten Stellenwert ein. Dies verdeutlicht...

Buch: 2015

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Leitfaden Dialogmarketing

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Das kompakte Wissen der Branche

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Dialogmarketing ist mehr als nur der Dialog mit dem Kunden per Brief. Das Mailing braucht Ergänzung,...

Buch: 2008

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Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich

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Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Und ob es den...

Beitrag: 2011

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Wettlauf um die Frauen

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Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich

Autor: Helmut Muthers

Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80...

Buch: 2009

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Serie: Die kundenfokussierte Mitarbeiterführung (Teil  3)

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Management by walking and talking around

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

‚Management by walking and talking around‘ will heißen: Ein Management der Nähe...

Beitrag: 2011

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Handbuch Relationship Marketing

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Konzeption und erfolgreiche Umsetzung

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Buch: 2003

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Kundenbefragungen einmal anders: Die Gewissenskarte

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Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Kunden sind kostenlose Unternehmensberater – wenn man die richtigen Fragen stellt. Deren Hinweise...

Beitrag: 2012

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Serie Kundenrückgewinnung 2. Schritt: Die Analyse der Verlustgründe

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Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Immer schneller dreht sich das Karussell aus Kunden akquirieren, Kunden loyalisieren, Kunden verlieren. Die...

Beitrag: 2010

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Serie Touchpoints meistern (4/7):  Mixed Reality: Online mit Offline verknüpfen

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Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Online und Offline müssen heute wie selbstverständlich miteinander verknüpft werden. Und...

Beitrag: 2013

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Guerilla Marketing im Handwerk

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Es ist originell, manchmal provokativ, immer auffällig, dabei auch kostengünstig: Guerilla Marketing.

Autor: Mag. Thomas Patalas

Auszug: "[...] Passend zum Firmen-Image Von ihnen können die passenden Ideen kommen. Die...

Beitrag: 2004

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Führungserfolg gelassen und motivierend steigern bei Veränderungsdynamik und Kostendruck

Führungserfolg gelassen und motivierend steigern bei Veränderungsdynamik und Kostendruck, Interne Veranstaltung

Dieses Seminar wird nur als Inhouse-Training durchgeführt. Wie können Sie als...

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Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001

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Qualitätsmanager (TÜV) - Teil 1

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Nächster Termin: 24.06.2024, Hamburg Alle Termine

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Verkaufstraining-Verkaufsschulung Berlin

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Referent: Brigitte Simon

Verkaufstraining-Verkaufsschulung Berlin Ein gutes Produkt allein reicht heute nicht mehr aus. Produkte...

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Referent: Dipl.-Betriebsw. Volker Schneider

Marketing umfasst das gesamte Unternehmen, vom Endergebnis her betrachtet, also aus Sicht des Kunden. Zu...

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Qualitätsfachkraft (TÜV)

Qualitätsfachkraft (TÜV), Seminar

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In der Entwicklungen neuer Services schlummern erhebliche Potentiale für den Markterfolg eines...

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Qualitätsbeauftragter-Weiterbildung (TÜV) - Teil 1

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Qualitätsbeauftragter-Weiterbildung (TÜV) - Teil 1

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Nächster Termin: 17.06.2024, Hannover Alle Termine

Beginnen Sie Ihre umfassende Qualitätsmanagement -Weiterbildung mit dem ersten Schritt: Ausbildung zum...

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202417Juni

Hannover

€ 1.582,70

Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001

Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001, Seminar

30.09.2024, Rostock

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202430September

Rostock

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