SUCHE
Und wann sind DSGVO-Normen im Arzneimittelvertrieb Marktverhaltensregeln?
Autor: Dr. iur. Dr. med. Adem Koyuncu
Auszug aus dem Aufsatz: I. Einleitung und Hintergrund Spätestens seit Inkrafttreten der...
Aufsatz: 2023
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
Upskirting - heimliches Fotografieren unter den Rock
Autor: Ralf Möbius, LL.M.
Als „Upskirting“ wird das unbefugte und heimliche Fotografieren unter Röcke und Kleider im...
Aufsatz: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufsatz: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Äußerungsrechtliche Ansprüche juristischer Personen des öffentlichen Rechts
Analyse der Rechtsprechung seit dem BKA-Urteil des BGH
Autoren: Dr. Severin Müller-Riemenschneider, LL.M. Eur., Dr. iur. Louisa Specht
Aufsatz: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Persönlichkeitsmarketing®: Smart Data statt Big Data im Handel!
Persönlichkeitsmarketing respektiert und adressiert die Kundenpersönlichkeit
Autor: Dr. Christiane Gierke
Aufsatz: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Werbliche Nutzung von Daten - die Implosion der BDSG-Novelle
Autor: Dr. iur. Stefan Drewes
Die BDSG-Novelle 2009 zur werblichen Nutzung von Daten sollte die gesetzliche Erlaubnis zur Verarbeitung...
Aufsatz: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Eine kurze Einführung
Autor: Dr. rer. nat. Peter Reinert
Patentrecht und Patentpraxis – Eine bewußt kurz gehaltene Einführung für den...
Aufsatz: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Button-Lösung statt Problem-Lösung
Autor: Ralf Möbius, LL.M.
Im Zuge der Bekämpfung der sogenannten „Kostenfallen“-Problematik für Verbraucher im...
Aufsatz: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Einbindung des "Gefällt-mir"-Buttons auf Webseiten
Ein Fall für den Datenschutz?
Autor: Dr. Hajo Rauschhofer
Mit der Einbindung des "Gefällt-mir"-Buttons hat Facebook eine hervorragende...
Aufsatz: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 1