SUCHE
Passform oder Preis? Was deutschen Mode-Kunden wichtig ist
Autor: Dr. Christian Duncker
Am Shopping-Verhalten der Deutschen konnten weder Corona noch die aktuelle Wirtschaftslage viel...
Pressemitteilung: 2022
Aufrufe letzte 30 Tage: 32
"Suchen Sie sich einen neuen Zirkus, wir suchen uns einen neuen Clown"
Arbeitgeberseitige Trennung von Führungskräften 50+
Autor: Christina Kock
Aufhebungsvereinbarung auf dem Tisch oder im Anrollen und nun auf der Suche nach was Neuem? Wer...
Blogbeitrag: 2022
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Studie Arbeitgeberattraktivität
Autor: Dr. Thomas Bittner, Organomics GmbH
Studie mit 4.783 Befragten zum Thema Arbeitgeberattraktivität diverse Zielgruppen nach Alter,...
Beitrag: 2022
Aufrufe letzte 30 Tage: 0
Systematische Bestandsreduzierung bei gesicherter Lieferbereit-schaft – eine Handlungsanleitung
Autor: Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Götz-Andreas Kemmner
Die Konjunkturparameter deuten an, dass die Wirtschaft in den kommenden Monaten mehr zu kämpfen haben...
Aufsatz: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Customization oder Capsules: Was erhöht den Markenwert?
Autor: Dr. Christian Duncker
Customization, in der Markenwirtschaft häufig als Wundermittel gepriesen, hat sich in der Realität...
Beitrag: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 19
21 Gestaltungstipps für ein erfolgreiches Sales & Operations Planning
Autor: Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Götz-Andreas Kemmner
Produziert ein Unternehmen an der Kapazitätsgrenze, ergeben sich laufende Spannungen zwischen den...
Aufsatz: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Autor: Philipp Fürst
Kostenerstattungsfähigkeit eines Abschlusschreibens - zeitlicher Zugang - Abschlusserklärung...
Beitrag: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Best Practice-Bausteine für ein erfolgreiches Produktionskanban
Autor: Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Götz-Andreas Kemmner
Aufsatz: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Effizienzanalyse und -steigerung von Supply Chain Prozessen mittels Constraint-Analyse
Autor: Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Götz-Andreas Kemmner
Die Ergebnisse Ihrer Supply Chain Prozesse sind unzureichend, Sie haben eine ganze Reihe von Maßnahmen...
Aufsatz: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Konsumenten bezahlen mehr für Regionalität
Regionalität liegt im Trend. Doch was macht ein Regionalprodukt erfolgreich? Für Stephan Feige von der Hochschule für Wirtschaft Zürich sind die Authentizität und eine glaubhafte Kommunikation zu dessen Herkunft zentral.
Autor: Dr. Stephan Feige
Regionalität liegt im Trend. Doch was macht ein Regionalprodukt erfolgreich? Für Stephan Feige...
Beitrag: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 2