SUCHE
Beitrag: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Kennzahlen in Nachhaltigkeitsberichten im Fokus
Autor: Michael Ryba
Nachhaltiges Wirtschaften ist ein Schlagwort im Fokus der öffentlichen Diskussion. Wesentliche...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 24,80
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Gut vorbereitet in 4 Schritten
Trendforschung ist in kleinen Unternehmen verschrien als eine Art Luxus-Tool für Großkonzerne....
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Unternehmensentwicklung für (Selber-) Macher
Zukunftsforschung 'simple to use'
Strategie, Planung, Marktforschung – solche Themen stehen auf der Agenda vieler Entscheider nicht...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Matchmaker - endlich eine umsetzbare Typologie
Verbindung von Kundentypologie und unternehmensweiter Implementierung
Autor: Dr. Florian Bauer
Matchmaker ist ein empirisch fundiertes Diagnose- und Implementierungsinstrument, mit dem alle...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Investor Relations zwischen Glaubwürdigkeit und Geiselhaft
Ein institutionenökonomischer Durchsetzungsmechanismus zur Vermeidung von Moral-Hazard-Problemen mit opportunistischen Aufsichtsratsmitgliedern
Autor: Dr. rer. pol. Kai Holtmann
Die Regierungskommission hat kürzlich neue Vorschläge zur Kodex-Änderung zur Diskussion...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Nachhaltigkeit - Geschäftsmodell oder Haltung?
Situationseinschätzung zur aktuellen Debatte
Aus Anlass der aktuellen Frühjahrsumfragen-Schwemme, die einmal mehr belegt, dass viele Menschen...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Eine Frage der Strategie
Der Strukturwandel in der deutschen Energiewirtschaft lässt Gas- und Stromversorger nach neuen,...
Beitrag: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
1. Sustainability Image Score (SIS) 6/11
Was ist gutes Gewissen wert? Wie sich Nachhaltigkeit in echten Markenwert übersetzt
Autor: Ronald Focken
Beitrag: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 10