SUCHE
Unterstützung der Sicherheit als geschäftskritische Aufgabe durch den Service Desk
Autor: Dr.-Ing. Klaus-Rainer Müller
Der Vortrag schildert die Rolle des Service Desk im Hinblick auf IT-Sicherheit. Er geht ein auf das...
Vortrag: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Portalgestütztes ITIL-Continuity-Management bei der HUK-Coburg
Aufbau eines webbasierten betriebsinformationsportals (BIP) als "Single Point of...
Vortrag: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Vortrag: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Projektmanagement und IT Infrastructure Library (ITIL)
Im Rahmen des Vortrages wird der De-Facto-Standard IT-Infrastructure Library (ITIL) für die...
Vortrag: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufbau eines IT-Betriebsinformationsportals (BIP) für das Continuity-Management bei der HUK-Coburg
Summary des VortragsIm Rahmen des Kundenprojektes bei der HUK-Coburg wurde ein webbasiertes...
Vortrag: 2005
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Toolauswahl und -implementierung im IT-Servicemanagement nach ITIL
Summary des Vortrags:Nach der einleitenden Vorstellung der praxisorientierten, globalen...
Vortrag: 2004
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Einführung eines SAP Betriebsführungshandbuchs bei der Postbank Systems AG
Agenda: Ziele des Betriebsführungshandbuchs (BFH) Vorgehensweise des Projekts /...
Vortrag: 2003
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Gap-Analyse auf Basis ITIL Self Assessment
Titel: Workshop: Gap-Analyse auf Basis ITIL Self AssessmentInhaltsbeschreibung: Vorstellung...
Vortrag: 2003
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Vortrag: 2003
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufbau eines Betriebsinformationsportals für einen wirtschaftlichen und sicheren IT-Service
Titel des Vortrags: Aufbau eines Betriebsinformationsportals für einen wirtschaftlichen und sicheren...
Vortrag: 2002
Aufrufe letzte 30 Tage: 1