Kommunikationsprozess

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz –  Inhalte –  nach Medium AufsatzAuswahl entfernen +   Datum +   PDF

Aufsatz zu Kommunikationsprozess

9 Treffer
Heißer Herbst für den deutschen Datenschutz 2009

Heißer Herbst für den deutschen Datenschutz 2009

Praxisrelevante Aspekte der aktuellen Novellierung des BDSG

Autor: Kerstin Blossey

Abstract: Durch die Skandale von Behörden und der freien Wirtschaft, die in der Weltpresse ihre Runden...

Aufsatz: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Web 2.0 - Neuland für die Investitionsgüterindustrie

Web 2.0 - Neuland für die Investitionsgüterindustrie

Autor: Silke Bettray

Die deutsche Investitionsgüterindustrie beschäftigt rund 2,5 Millionen Arbeitnehmer und...

Aufsatz: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Datenschutzpraxis: Transparenz für mehr Privatsphäre  (Teil1)

Datenschutzpraxis: Transparenz für mehr Privatsphäre (Teil1)

Von Betroffenen, Informationen, Kennzeichnungs- und Benachrichtungspflichten, Auskünften, Widersprüchen und dem Jedermannsrecht

Autor: Kerstin Blossey

Abstract: Inkognito unterwegs im Geschäftsleben? Das war einmal. Während viele Stellen...

Aufsatz: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Datenschutzpraxis: Transparenz für mehr Privatsphäre (Teil 2)

Datenschutzpraxis: Transparenz für mehr Privatsphäre (Teil 2)

Recht auf Auskunft und Jedermannsrecht

Autor: Kerstin Blossey

Abstract: Über die Grundlagen der Transparenz im Sinne des Datenschutzes in seiner Gesamtheit (neben...

Aufsatz: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Whistleblowing - was gehts mich an?

Whistleblowing - was gehts mich an?

Autor: Kerstin Blossey

Abstract: "Whistleblowing" ist ein Begriff, den es im Grunde seit Menschengedenk gibt, der aber...

Aufsatz: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Bye-Bye Management

Bye-Bye Management

Offener Brief zur Finanz- und Wirtschaftskrise.

Ein offener Brief zur momentanen Finanz- und Wirtschaftskrise. Eine provokativ-konstruktive Analyse jenseits...

Aufsatz: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aktives Kommunikationsmanagement

Aktives Kommunikationsmanagement

Moderne Informations- und Kommunikationstechnik ermöglicht die Zusammenarbeit von Personen, die...

Aufsatz: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Solisten im Team

Solisten im Team

Wertschöpfung durch interne Unternehmensfunktionen.

Autor: Dr. Barbara Heitger

1. Einleitung Wie immer sie genannt werden – Zentralbereiche, Stäbe, interne Dienstleister,...

Aufsatz: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Blick in den Spiegel

Blick in den Spiegel

Mitarbeiterbefragungen

Autor: Dr. phil. Sandra Müller

Mitarbeiterbefragungen sind nicht nur bei Experten dafür bekannt, als wesentlicher Kostenblock im...

Aufsatz: 2001

Aufrufe letzte 30 Tage: 1