Domain Management

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Länderkompetenz –  Inhalte –  nach Medium BeitragAuswahl entfernen +   Datum +   PDF

Beitrag zu Domain Management
PDF kein PDF

1 - 10 von 35 Treffer
IP-Management

IP-Management

Ein Mehrwert für jedes Unternehmen

Autor: Dr. Anke Reich, LL.M.

Beitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Das erfolgreiche Six Sigma Team

Das erfolgreiche Six Sigma Team

Anwendung des Belbin Teamrollenmodells zur Aufstellung und Steuerung von Six Sigma Projektteams

Autor: Dr. rer. nat. Markus Maier

Projektarbeit ist Teamarbeit und das Team bestimmt in besonderem Maße den Projekterfolg. Dies gilt...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Keyword Advertising Reloaded

Keyword Advertising Reloaded

Aktuelle Probleme der Markennutzung als Adwords

Autor: Guido Aßhoff, LL.M.

Der Werbemarkt im Internet wächst stetig. Onlinemarketing hat klassische Werbeformen mittlerweile...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kinderhochstühle und Stiftparfums

Kinderhochstühle und Stiftparfums

Ausgestaltung der Prüfungspflichten für Plattformbetreiber im Marken- und Wettbewerbsrecht

Autor: Guido Aßhoff, LL.M.

Die Rechtsprechung des BGH hat sich in den letzten Jahren immer wieder mit der Frage der Haftung von...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Namensrecht im Internet - Schutz für Domainnamen nach § 12 BGB

Namensrecht im Internet - Schutz für Domainnamen nach § 12 BGB

Autor: Guido Aßhoff, LL.M.

Neben den kennzeichenrechtlichen Ansprüchen aus dem MarkenG spielt das Namensrecht i.S.d....

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Gleichgewichtslage zwischen Gleichnamigen auch bei Kollision von Unternehmenskennzeichen relevant

Gleichgewichtslage zwischen Gleichnamigen auch bei Kollision von Unternehmenskennzeichen relevant

Autor: Guido Aßhoff, LL.M.

Der Beitrag befasst sich mit der Frage von Kennzeichenrechtsverletzungen bei Gleichnamigen, insbesondere...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Die Nutzung einer bekannten Marke als AdWord kann eine Markenverletzung sein

Die Nutzung einer bekannten Marke als AdWord kann eine Markenverletzung sein

Autor: Guido Aßhoff, LL.M.

Nachdem sich sowohl der Bundesgerichtshof als auch der EuGH in ihrer Rechtsprechung mit der Frage einer...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zur Störerhaftung im Domainrecht aus Sicht der Rechteinhaber

Zur Störerhaftung im Domainrecht aus Sicht der Rechteinhaber

Autor: Guido Aßhoff, LL.M.

Der Artikel befasst sich aus marken- und it-rechtlicher Sicht mit der Frage, wann ein administrativer...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Admin-C haftet bei gefahrerhöhendem Verhalten als Störer

Admin-C haftet bei gefahrerhöhendem Verhalten als Störer

Autor: Guido Aßhoff, LL.M.

Der Beitrag befasst sich mit der aktuellen Rechtsprechung des BGH zu Fragen der Haftung von...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

1 - 10 von 35 Treffer