SUCHE
Kunden - und serviceorientierte Führung im Zeitalter 4.0
Autoren: Dr. Wolfgang Kaa, Marilla Bax
Kunden- und serviceorientierte Führung im Zeitalter 4.0 Mitarbeiter, denen ihre...
Beitrag: 2017
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Lean und ERP: Die Quadratur des Kreises
Wie Lean und ERP zusammenfinden
Autoren: Hans-Georg Scheibe, Ulrich Krieg
Wie kann man eine effiziente und transparente Produktion gestalten? LEan Prinzipien und ERP können hier...
Beitrag: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Great Fun Learning – Lean Training Blended Learning Approach
Autoren: Robert Benacka, Hans-Georg Scheibe
Beitrag: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Die Maschinenauslastung steigern
Produktivitätssteigerung bei einem mittelständischen Industrieunternehmen
Autor: Dipl.-Volksw. Matthias Wendler, MBS
Das mittelständische Unternehmen der Konsumgüter- und Automobilzulieferindustrie stand vor...
Beitrag: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Die Umsetzung des Energieeffizienzgesetzes - eine Herausforderung für Unternehmen in Österreich
Autor: Dr.-Ing. Dipl.-Ing. Michael Schaller
Energie ist ein wesentlicher Produktionsfaktor für Unternehmen. Als Mitgliedsstaat der...
Beitrag: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Beitrag: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Qualitätssicherung beim Mystery Shopping
Autor: Dr. Florian Bauer
Verdeckte Testkäufe sind ein gutes Instrument, um die Service- und Beratungskompetenz in einzelnen...
Beitrag: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Autor: Dr. Florian Bauer
Angesichts des sich verschärfenden internationalen Wettbewerbs rückt die konkrete...
Beitrag: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Sind Variantenfertiger die Pioniere?
Gespräch über die Potenziale von Industrie 4.0-Lösungen in der Praxis
Autoren: Prof. Dr.-Ing. Werner Bick, Hans-Georg Scheibe
Ende des Jahres 2013 wurde erstmalig der Industrie 4.0-Award vergeben – an das...
Beitrag: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 1