SUCHE
Konsumenten bezahlen mehr für Regionalität
Regionalität liegt im Trend. Doch was macht ein Regionalprodukt erfolgreich? Für Stephan Feige von der Hochschule für Wirtschaft Zürich sind die Authentizität und eine glaubhafte Kommunikation zu dessen Herkunft zentral.
Autor: Dr. Stephan Feige
Regionalität liegt im Trend. Doch was macht ein Regionalprodukt erfolgreich? Für Stephan Feige...
Beitrag: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Von Outbound zu Inbound Marketing
Autor: Mag. rer. soc. oec. Wolfgang Bartholner, CDC
Von Werbung zu Marketing. Von Outbound zu Inbound-Marketing. Von traditionellem Marketing zum...
Beitrag: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Modellentwicklung für flexible Personalbedarfsberechnungen
Werkzeug zur Organisationsgestaltung - Vorgehensprozess
Autor: Dr. Uwe Cramer
Dieser Ratgeber gibt Ihnen ein Instrument in die Hand, mit dem Sie Schritt für Schritt zu einem...
Beitrag: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Muster-Stellenbeschreibung Projektleiter
Werkzeuge zur Organisationsgestaltung - Template
Autor: Dr. Uwe Cramer
Das Ziel der Stelle „besteht in der Erfüllung der dem Stelleninhaber zur Lösung...
Vorlage: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
wertverleihende Form der Marke
Eintragungshindernis wesentlicher Wert
Autor: Philipp Fürst
Wertverleihende Form der Marke Welcher Wert der Marke könnte gemeint sein? Verkehrswert, Preis,...
Beitrag: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Disposition 4.0 für die Fabrik 4.0
Warum Industrie 4.0 die Disposition 4.0 braucht
Autor: Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Götz-Andreas Kemmner
Disposition 4.0 für die Fabrik 4.0 Warum Industrie 4.0 die Disposition 4.0 braucht...
Beitrag: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Wie verändert Corona unser Zeitgefühl?
Autor: Mag. Dr. Franz J. Schweifer
Corona bremst uns ein und schickt uns auf die Wartebank. Welche Auswirkungen das auf uns hat, warum wir...
Interview: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
BMI-Bestandsmanagementindex - Zu fette Warenlager erkennen
Autor: Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Götz-Andreas Kemmner
Die Coronakrise hat sich auf das Bestandsmanagement der Unternehmen sehr unterschiedlich ausgewirkt. Bei...
Blogbeitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Wer fragt, führt – auch sich selbst!
Von der erhellenden Kunst des (Hinter)Fragens
Autor: Mag. Dr. Franz J. Schweifer
Die Kunst des Fragens und Hinterfragens ist faszinierend und essenziell – in brüchigen Zeiten...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Logistische Optimierung mittels empirischer Simulation
Autor: Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Götz-Andreas Kemmner
Was an der technologischen Spitze der Supply Chain Optimierung heute möglich ist, was die effiziente...
Aufsatz: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 5