SUCHE
Ein neuer Fragetyp: die fokussierende Frage
Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller
Fokussierende Fragen ergänzen klassische Mitarbeiter- und Kundenbefragungen nicht nur, sie können...
Beitrag: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Systematische Erfassung und Bewertung von Krisen und Krisenmanagement
Krisenmanagement besteht nicht nur aus der Bewältigung des tatsächlichen Krisenvorfalls, z. B....
Beitrag: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
CyPRESS - DIE KOMBINATION VON SELF- UND eASSESSMENT BEI GRUNER+JAHR
Autor: Dipl.-Kfm. Joachim Diercks
Auswahl ist ein gegenseitiger Prozess von Bewerbern und Unternehmen. Um eine möglichst gute...
Beitrag: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Beitrag: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Die Bewerberauswahl verbessern: Eine Verfahrensmodifikation für Assessment-Center.
Autor: Dr. Alexander Wick
Beitrag: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Autor: Dipl.-Kfm. Joachim Diercks
Selektionsentscheidungen werden zunehmend schwieriger. Die Unilever Deutschland GmbH setzt auf einen...
Beitrag: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Beitrag: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Eine Unternehmenssimulation als alternative zum klassischen Assessment-Center
Das Assessment-Center / Development-Center
Autor: Prof. Dr. Gerhard Graf
Beitrag: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Ein Blick in die Vergangenheit
Vorstellungsgespräch
Autor: Dr. phil. Christian Innerhofer
Jeder Mensch kommt mit vielen Talenten auf die Welt, benutzt aber im Laufe seines Berufslebens nur einige...
Beitrag: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Internetbasiertes 90°, 180° und 360° Feedback zur Management- und Organisationsentwicklung
Mitarbeiterbefragungen, Führungskräftebarometer und Kundenbefragung
Der Aufsatz stellt den Sinn und Nutzen von Mitarbeiterbefragungen, Führungsbarometern und 360°...
Beitrag: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 1