SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz–  Nach Länderkompetenz EuropaAuswahl entfernen –  Inhalte –  nach Medium BeitragAuswahl entfernen +   Datum +   PDF

Beitrag zu Forschung & Entwicklung und Europa
PDF kein PDF

11 - 20 von 118 Treffer
Der Umgang mit dem Wandel

Der Umgang mit dem Wandel

Kritik, Methode, Lösung

Autor: Dipl.-Ing. Gerhard Schlick

Trotz vieler Veränderungen und umfangreichem Wandel bleibt die Doktrin vom "Management der...

Beitrag: 2023

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 35,--

Die Trilogie des Innovierens

Die Trilogie des Innovierens

System, Produkt, Anwendung

Autor: Dipl.-Ing. Gerhard Schlick

Die Trilogie zeichnet sich durch folgende Systemeigenschaften aus: sozio-ökonomisch-technisch ver-...

Beitrag: 2023

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 45,--

Innovations-Lethargie und

Innovations-Lethargie und "Made in Germany"

Deutschland braucht ein neues Geschäftsmodell

Autor: Dipl.-Ing. Gerhard Schlick

Lange Zeit war Deutschland mit seinem Geschäftsmodell "Made in Germany" sehr erfolgreich; bis...

Beitrag: 2023

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 35,--

Innovations-Terminologie II

Innovations-Terminologie II

Begriffe, Definitionen, Erläuterungen, Beispiele, Quellen

Autor: Dipl.-Ing. Gerhard Schlick

Hier sind die drei Vorgängerwerke des Autors zum Thema (aus den Jahren 1995, 2002 und 2009)...

Beitrag: 2023

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 45,--

Innovieren im Baukastenstil

Innovieren im Baukastenstil

Ja / Nein

Autor: Dipl.-Ing. Gerhard Schlick

Der auf 3 Elemente reduzierte, starre und seit 40 Jahren bestehende Baukasten der Management-Doktrin ist...

Beitrag: 2023

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 35,--

Ist die Doktrin des Innovierens in der Praxis angekommen?

Ist die Doktrin des Innovierens in der Praxis angekommen?

Autor: Dipl.-Ing. Gerhard Schlick

Die seit 40 Jahren herrschende Doktrin des "Management der Innovation" reduziert die Wirklichkeit,...

Beitrag: 2023

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 35,--

Wissen verändert das Innovieren

Wissen verändert das Innovieren

Wie. Warum. Wozu.

Autor: Dipl.-Ing. Gerhard Schlick

Es wird aufgezeigt, wie sich die Welt des Innovierens in den letzten 70 Jahren verändert hat. Die...

Beitrag: 2023

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 35,--

Wo wird die Reise hingehen? Cross- und Omni-Channel-Marketing.

Wo wird die Reise hingehen? Cross- und Omni-Channel-Marketing.

Die Verknüpfung der unterschiedlichen Kommunikationskanäle bietet Potenzial für Marketing und Vertrieb. Die Zusammenarbeit muss aber verbessert werden.

Autor: Dr. Christian Duncker

Wer kennt sie nicht – die Diskussionen um die verschiedenen Erfolgsfaktoren der Markenkommunikation?...

Beitrag: 2022

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

Beyond Linearity

Beyond Linearity

An Analysis of the lnterdependencies across the Customer Journey

Autor: Dr. Christian Duncker

This study analyzes the various stages of the customer journey (CJ) concept using the example of the...

Beitrag: 2022

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Bridging the Analytical Gap Between Gas Treatment and Reactor Plants in Carbon2Chem®

Bridging the Analytical Gap Between Gas Treatment and Reactor Plants in Carbon2Chem®

Autor: Dr. rer. nat. Oliver Hegen

Aufbau eines Labors zur Sicherstellung der Gasqualität für die CO2-Wiederverwertung. In der...

Beitrag: 2022

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

11 - 20 von 118 Treffer